Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Headsetproblem

Hallo Leute, ich habe ein rießen problem.

Und zwar, mein Hama Headset funktioniert nicht. Also ich kann alles hören aber ich kann nicht sprechen.

Systemsteuerung->audiogeräte usw. hab ich schon alles gemacht. Den hardwaretest hab ich auch schon gemacht und nix hat sich bewegt.

Ich habe ne 5.1 soundkarte drin und ich würde sagen es liegt an dem beschissenen "C-Media Audio Device" Treiber.

Ich hab schon so viel probiert und schon etliches runtergeladen von C-Media, doch irgendwie geht das alles nicht.

Weiß jemand woran das liegt und ob ich einfach C-Media komplett löschen kann und mir Realtek oder Acance`97 runterladen soll als Soundtreiber?!

Ich bedanke mich schonmal für eure Bemühungen, doch ich glaube mir kann hier eh keiner helfen.



Antworten zu Win XP: Headsetproblem:




So siehts aus bei meinen Einstellungen!

ich bin ratlos

ich geh mal davon aus, das du schon unten rechts in der tskleiste (unter dem kleinen lautsprecher) geschaut hast, ob der Regler für das Mikrofon nicht ganz unten ist...
Standardmäßig ist dieser ausgeblendet und einblenden kannst du ihn unter Eigenschaften...dann das Häkchen bei Mikrofon setzen und dann schauen, ob sich der Regler auf höchster Position befindet...

Ja habe ich alles so gemacht. Er ist auf volle Pulle. Ich glaube hier kann wohl nur ein Profi helfen...

immer noch keine antwort, schade!!!


« XP Instelliert nicht, trotz Formatierung...?????Win XP: ASrock Gamport Midi keybeard probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...