Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ata und IDE HDD Bios Einstellungen

Hallo,

Frage 1.

Muss ich im Bios was einstellen wenn ich neben der S-ata Hdd noch eine IDE HDD einbauen will?
Muss ich ich den Jumper bei der IDE auf Slave setzen oder Master?

Frage 2.

Everrest zeigt an das mein Notebook mit Celeron CPU 2.2 Ghz ein 64 bit System ist.
Kann das sein? Ein Celeron 64 Bit?


Gruß
jalmares

 

« Letzte Änderung: 13.03.10, 09:50:08 von jalmares »


Antworten zu S-ata und IDE HDD Bios Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Muss ich im Bios was einstellen wenn ich neben der S-ata Hdd noch eine IDE HDD einbauen will?

Nein.
Nur die Bootreihenfolge und Hard Disk Priorität. Also welche Platte zu erst gelesen werden soll.

Muss ich ich den Jumper bei der IDE auf Slave setzen oder Master?


Die HDD bleibt auf Master. Wenn nur ein Gerät am Kabel hängt, ist es sogar egal. 

« Windows 7: [Laptop] Plötzlich schwarzer Bildschirm!Windows XP: Tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...