Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: [Laptop] Plötzlich schwarzer Bildschirm!

Hi Liebe Communiy,
Ich habe hier schon ein paar Threads mit ähnlichen problemen gesehen, jedoch nicht für mein Betriebsystem/ kein aktuelles Datum u. keine Lösungen.




Problem:

Mitten im irgendwas wird mein bildschirm plötzlich schwarz und ich kann nix mehr machen, außer den Aus-Knopf zu drücken. Links leuchten aber noch so 3 Lampen.

Es passiert immer zu verschiedenen Zeiten unabhänig davon was ich mache.

Ich habe bereits Mein Computer nach viren durchsuchen lassen (Mit Kaspersky Internet Security 2010)

Neusten Treiber für Grafikarte installiert

und Laptop entstaubt, jedoch besteht immer noch das Problem.   

Mein System:

Ich habe ein Lenovo N500
 
Windows
7 Ultimate 32 bit

Intel(R) Pentium(R) Dual T3200 @ 2.00GHz

2GB Ram

Grafikkarte :  mobile intel r 4 series express chipset family

Der laptop ist c.a. 2jahre alt (Garantie abgelaufen)


Bin echt verzweifelt und hab keine ahnung was ich noch machen kann.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus
 

 



Antworten zu Windows 7: [Laptop] Plötzlich schwarzer Bildschirm!:

Moin

Zitat
Ich habe ein Lenovo N500
Und wie weiter?? N 500-?? ?? Da gibt es hunderte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht den unter der Verwaltung/Ereignisanzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo den genau bei ereignissanzeige?

wahrscheinlich das von "Kritisch"

Hier mal ein screen :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an zum Test. Passiert dort das gleiche, dann liegt es zu 99% am Grafikchip (defekt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten wie sind denn deine Energieoptionen eingestellt?
auf ausbalanciert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ansonsten wie sind denn deine Energieoptionen eingestellt?
auf ausbalanciert? 

Ja, kann nur energiesparmodus oder ausbalancierd . Kann das was damit zu tun haben?


Zitat
Schließe mal einen ext. Monitor an zum Test. Passiert dort das gleiche, dann liegt es zu 99% am Grafikchip (defekt).

Ok, aber dauert noch ( blackscreen muss kommen :-\)
Und falls es daran liegt. heißt also dann muss ich mir ne neue grafikkarte besorgen?


P.S. Danke das ihr mir helft  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie auf ausbalanciert eingestellt ist versuche das mal mit dem externen Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und falls es daran liegt. heißt also dann muss ich mir ne neue grafikkarte besorgen?
Beim Notebook kannst du das i. d. R. vergessen, da der Chip fest auf dem Board verlötet ist. Da du keine Garantie mehr hast, dürfte eine Rep. kaum lohnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es auch am system liegen? Vllt ist da was nicht richtig, dann könnte ich ja w7 neuistallieren  ???


« Windows 7: Spiele flackernS-ata und IDE HDD Bios Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...