Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Vodafone UMTS Card Novatell Wireless Merlin U630

Hallo,

nachdem ich jetzt ein neues Notebook habe läßt sich meine Vodafone Karte nicht mehr installieren (am alten vorher funktionierte sie korrekt).
Dazu muß gesagt werden, dass ich jetzt einen Adapter verwenden muß da kein PCMCIA-Slot mehr vorhanden ist.
Adapter ist Elan digital systems U111-530/630 USB PCMCIA Card reader für Merlin 530/630 Firmware vers. 10.00. Die Vodafonecard ist eine Novatell Wireless Merlin U630. Betriebssytem ist Win XP SP3. Vodafone Software ist Mobil Connect Card UMTS-Software Vers. 6.01.0001

Ich habe den Adapter korrekt installiert (im Gerätemanager alles ok) und auch die Vodafone Software. Jetzt aber das Problem: Nachdem Neustart muß man ja dann ein Profil erstellen. Das geht nicht! Nach dem einstecken der Karte in den Card Reader blinkt die LED kurz blau, dann kurz dauerrot und dann rot blinkend und die Option "weiter" um ein Profil einzurichten kommt nicht. Es sieht so aus als ob die Karte doch nicht richtig erkannt wird, obwohl im Gerätemanager das Modem und auch der Cardreader ohne Windowsfehler sind.

Hat jemand in dieser Konstellation die UMTS Karte installiert und kennt dieses Problem, bzw. die Lösung dazu?

Uli



Antworten zu Problem Vodafone UMTS Card Novatell Wireless Merlin U630:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Card Reader in der Systemsteuerung (nicht Gerätemanager) aufgeführt ??? Wenn ja welche Einstellmöglichkeiten sind dort vorhanden ???

Hallo,
ich konnte erst jetzt nachsehen. Nein so in der Systemsteuerung ist der card reader nicht drin.

Im Gerätemanager ist der cardreader und der "Novatel wireless UMTS modem primary port" da wnn der cardreader angeschlossen ist und die Karte drin ist.

Wie geagt, beides ohne "Mecker"-


« PCI Adaper (Motherboard) > PCI [oder AGP] > (Adaper) > PCI-EReicht mein Netzteil aus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...