Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht mein Netzteil aus ?

Hallo ich habe mal ne frage zu meinem netzteil ob es für mein system ausreicht ? weil ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zu kaufen die Nvidia 9800gt green von Gainward mein netzteil hat 430watt!

mein system

cpu:     Amd Phenom II x2 550
MB.      Gigabyte MA770-UD3
RAM:     G.Skill 4Gb
GRAKKA:  Ati 4670 1Gb
NT:      430watt



Antworten zu Reicht mein Netzteil aus ?:

Wenn es ein Markennetzteilm ist reicht das.

Welcher Hersteller ist dein Netzteil.
Gute Netzteile haben einen Wikungsgrad von über 80% , die schlechteten gerade mal 60%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches mainboard genau? es gibt 3 revisonen.
Je nach revision ist neustes bios zu empfehlen,aber kein beta bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein lc Power nt und sorry es hat nur 420watt nicht 430 und es steht auf der verpackung hohe effizienz bis zu 80%! das mb ist revision 2.0 !

« Letzte Änderung: 18.03.10, 02:00:43 von sandennis »

Bleibt die Frage was erhofft Du durch diesen Austausch von der ATI 4670 und der 9800GT,
ausser mehr Strom zu verbrauchen?

Oder hab ich mich verlesen-fehlt dort GX2?

Für die Geforce wird mehr Watt benötigt ein 550Watt Netzteil sollte es sein.

Wie seit Ihr denn drauf ??

@q1 rev und Bios update ?? warum das ??


@Thardan.

Die 9800 GT ist wesentlich schneller als die 4670.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/6/#abschnitt_3dmark06
Die Gainward Green braucht ca 5 Watt mehr als die 4670. Dafür gleich auf 550 Watt aufrüsten währe wohl ein bischen "Thema verfehlt" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mein netzteil also ausreichen für die 9800gt ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@knut:
Guck beim hersteller,dann weist du,warum ich nach der revision fragte.
Es sollte Version FG instaliert sein.Der hersteller ist mal wieder wie üblich besonders wortkarg.

@TO:
Schreibe mal die einzelenen daten vom netzteil hier auf,dann weis man,ob netztteil reicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier die daten zu dem netzteil

+3,3V : 30A
+5V   : 28A
+12V1 : 15A
+12V2 : 16A
Effizienz : 80%

wenn ihr noch wass braucht dan sagt es mir

hier noch die genaue bezeichnung von dem nt : LC Power LC64200GP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist was knapp, aber sollte funktionieren. 

@knut:
Guck beim hersteller,dann weist du,warum ich nach der revision fragte.
Es sollte Version FG instaliert sein.Der hersteller ist mal wieder wie üblich besonders wortkarg.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wo gibt es für dieses Board 3 Revisionen
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4462
und warum mus für eine neue Graka FG aufgespielt werden. 

Für die CPU das
 
« Letzte Änderung: 19.03.10, 07:01:37 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Rev ist seltsam mal 1.0und 2.0 under auf der anderen seite auch noch 2.1
Egal ist ja nur wichtig für die CPU

Aber warum ein Bios Update bei neuer Grafikkarte ?
wo steht das ?
 
 

« Letzte Änderung: 19.03.10, 08:13:34 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Aber warum ein Bios Update bei neuer Grafikkarte ?
 

Das frage ich mich auch. Höre ich zum ersten Mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir jetzt von gainward die gts 250 deep green geholt mit 1gb und der computer läuft auch bei hochauflösenden spielen ! 


« Problem Vodafone UMTS Card Novatell Wireless Merlin U630Mainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...