Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freeware? Das Teil kostet rund 25 €!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW ist kostenlos,wo Du mal wieder geschaut hast,weis keiner.
Heute mal kostenlos für Dich:
http://www.gtopala.com/download/siw.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, nee! Ich hab schon richtig nachgeschaut! Die Version ist eine Demo, weil man zb. das Ergebnis als *.txt nicht abspeichern kann. Egal, hab es gestern installiert und kann nun hoffentlich die richtigen Daten hier angeben:

Toshiba Intel_Mobile Satellite L350
North Bridge: Intel GL 40 Rev.07
South Bridge: Intel 82801 IM Rev.07

CPU: Intel Pentium Dual CPU T3400, 2,16 Ghz

Speicher: max. 8 GB
vorhanden 4 GB (PC2-6400)

Ethernet Controller:
 Realtek RTL8139/810X Fast Ethernet Adapter
1. PCI\VEN_168C&DEV_...
Device\NTPNP_0021
 Atheros AR5006X
2. PCI\VEN_10EC&DEV_...
Device\NTPNP_0018

Videocontroller:
 Intel Cantiga-Grafics Controller
PCI\VEN_8086&DEV

Unknown:
 Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    HDAUDIO\FUNC_01& VEN_...


ACPI\TOS1901\2&DABA3FF&0

 Modemgerät auf High Definition Audio-Bus



Ich habe die Übersicht als HTML-Datei, weiß aber nicht wie ich die hier einfügen kann, da zu groß und außerdem nicht die erlaubte Dateiendung hat. Habe keine HP...

« Letzte Änderung: 18.03.10, 10:53:52 von Maxel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz:
http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

Sollte passen.wenn SATA noch verwendet wird,bitte melden.

Grafik:
http://downloadmirror.intel.com/18810/a08/winxp1442.exe

Grafik unter vorbehalt,es war nicht eindeutig zu ermitteln,ob dieser treiber auch wirklich passen wird.
Realtec treiber kann man verlinken:
ftp://WebUser:[email protected]/cn/nic/PCI_Driver_XP_5719_11202009.zip

Link dürfe ca 12h gültig sein,bin aber da nicht sicher.
Treiber ist für XP und für winserver2003

Manuelle instalation erforderlich,ist sicher kein problem.

Sound kann man nicht verlinken,angeben reichen leider nicht aus.
Man sollte auch schauen,wo man den HD audiobus treiber bekommt,der wird von microsoft mitgeliefert.In SP3 ist er enthalten,nach verschiedenen berichten aber fehlerhaft.Müste man testen.
Das modem gerät dürfte ein 56K modem sein,wenn man es nicht braucht,treiber weglassen.
Nach instalation von chipsatz,grafik und netzwerk nochmals nach dem sound schauen.
Edit:
http://download2.dvd-driver.cz/atheros/drivers/ar5xxx/xp3264-7.7.0.456-whql.zip
Ich hoffe,dieser treiber für den wlanchip passt.Ansonsten bitte nochmals melden mit genaueren infos.
Bei vorliegen der angaben zum soundchip verlinke ich Dir nach möglichkeit den treiber.

« Letzte Änderung: 18.03.10, 15:14:41 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Mühe mit den Links und den Hinweisen. Mir fehlen jetzt noch die Videocontroler und der Treiber für den SM-BUS-Controller.
Das andere hab ich soweit fertig installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,im chipsatz sollte eigentlich der treiber für den sm controler drin sein.Grafik ist der videocontroller.
Wobei man immer mit dem chipsatz anfängt.Hast Du dies gemacht oder eher nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Chipsatztreiber hab ich wohl nicht angefangen. Egal, hab die Schnauze voll von der Kiste. Das Touchpad funktionierte nicht, hab den Treiber installiert und dann war Schluß. Laptop stürzte komplett ab und nun darf ich alles neu installieren, weil nicht mal mehr der abgesicherte Modus funktioniert.
Hab es mit Ubuntu zum starten bekommen und der sagte mir was von 249 defekte Sektoren auf der Platte. Also, da ist der Wurm drin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mache es doch wie folgt:
Platte auf fehler prüfen,ein tool vom hersteller der platte kann man verlinken,wenn gewünscht und die platte bekannt ist.
Beim instalieren immer mit chipsatztreiber anfangen,danach erst die anderen treiber.
Über dann noch fehlende treiber kann man später sprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe momentan folgenden Stand: Der Treiber für das Touchpad hat den Absturz verursacht. Und mehr durch Zufall hab ich im BIOS gesehen, dass nun wieder SATA eingestellt war, anstelle von PCI. Dies wieder umgestellt und nun kann ich wieder auf die Platte zugreifen. Hab dann sofort chkdsk gemacht und Fehler beheben lassen.
Jetzt besteht "nur" noch dieses mit dem Videocontroller und Videocontroller(vga kompatibel). Tja und dann eben das mit dem Touchpad. Unter der Systemsteuerung --> Maus-->Geräteeigenschaften ist dieses mit "Synaptics PS/2 Port Touchpad v.14.0.3.27 Aug09" angegeben doch das Feld ist grau unterlegt-also nicht vorhanden. Auf dem Laptop hab ich dann zwar noch diese Umschalttaste "FN". Aber sämtliche Versuchedieses Pad per Tastendruck zu aktivieren scheitert irgendwie. Alle Varianten probiert, die vorgeschlagen werden: FN+F7 oder andere F-Tasten.
Versteh ich nicht...


Auf dieser Toshiba-Seite zum Modell durchlinken (Pulldownmenüs), auch für das Notebook "Satellite L350" sind Treiber für BS Windows-XP (3Seiten mit Links) und ein Handbuch downloadbar: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!
Habe alle Treiber schon bereits runtergeladen und versucht zu installieren. Bei fast allen hat es geklappt, nur dieser Touchpad macht Zicken. Wenn ich die zwei von Toshiba vorgegebenen Treiber installieren will, kommt Fehlermeldung:
"Toshiba Common Module not found!This setup will terminate".
Auch das Handbuch hilft nicht weiter.

Das Problem mit dem Videocontroller besteht auch noch...



Ein anderer Gedankengang:
Das "Schlapptopp" ist mit Vista ausgeliefert worden (jetzt XP Prof) und hat demzufolge doch auch das entsprechende BIOS (INSYDE H20) drauf. Liegt es vieleicht daran, dass es u.a. das Touchpad nicht erkennt? Denn unter dem Progi "SIW" wird auch nur die Tastatur und die HID-konforme Maus angezeigt. Wobei in der ausführlichen Ansicht als Beschreibung aber eben dieses Touchpad doch mit erwähnt wird.

« Letzte Änderung: 19.03.10, 14:45:03 von Maxel »

« Windows Neu Draufgezogen kein Audio-treiber mehr ! x(Mikrofon lässt sich unter Gerätemanager nicht installieren (Vista)... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...