Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht/Monitor bleibt schwarz/kein BIOS sichtbar

hallo zusammen,

mein PC bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Der Power Knopf leuchtet. Die FP fängt an zu drehen, bleibt nach wenigen sekunden stehen.
ich kenne mich nicht gut aus, vermute aber, dass das netzteil o.k. ist, da sich laufwerke öffnen lassen, die beleuchtung funktioniert.
können sicherungen auf der cpu,...rausfliegen ?
wie kann man selbst feststellen, ob motherboard, grafikkarte oder ähnliches defekt sind ?
ich danke vielmals für alle ratschläge.
ein hinweis:der PC war ca. 7 wochen nicht in betrieb, da ich im ausland war (kondenswaser ?...) der raum war nicht beheizt aber nie unter 10 grad celsius)

besten dank ??? ??? ??? :) 



Antworten zu PC bootet nicht/Monitor bleibt schwarz/kein BIOS sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es zuerst einmal mit einem neuen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den rechner anmachst,gibt es dan irgendwelche pieptöne?wenn ja,welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der festplatte mal einen anderen stromstecker geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich kenne mich nicht gut aus, vermute aber, dass das netzteil o.k. ist, da sich laufwerke öffnen lassen, die beleuchtung funktioniert.
Das hat damit nichts zu tun. Trotzdem kann das Netzteil defekt sein und nicht mehr genügend Spannung für dein System liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde dir folgendes vorschlagen.

Erstmal alle Steckplätze überprüfen. Alle Karten, Speicherbausteine, CPU, Strom und Datenkabel Anschlüße (auch außen für Tastatur, Maus etc) abschließen und wieder anschließen.

Wenns net hilft folgende vorgehensweise:

1. Bios Reset machen.

2. Schauen ob du einen zusätzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte hast. Wenn ja schauen ob Strom Stecker drinn ist. Wenn ja dann Grafikkarte tauschen.

3. Wenn Grafikkarte getauscht ist und sich noch nichts tut. Arbeitsspeicher austauschen.

4. Wenn Grafikkarte + Speicher getauscht sind CPU Tauschen.

5. Wenn das nicht Hilft dann Mainboard tauschen.

Ich tippe aber auf Grafikkarte. :) (Muss hier mal nen anderen Wind reinbringen, da Apannungsveränderungen bei Netzteilen schon sehr ungewöhnlich ist) 


« Lüfter von Graka rappelt seit ein par TagenWindows XP: Suche ien SoundMax Treiber für mein Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...