Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bios kommt! Pc bootet überhaupt nicht mehr!

hallo!
ich wollte heute meinen pc hochfahren aber er zeigte noch nicht mal das bios an! Schwarzer Bildschirm! Ich habe darauf mal die graka gewechselt und geschaut ob es daran liegen könnte... --> Fehlanzeige! Jetzt vermute ich das etwas mit dem bios nicht stimmen könnte nur ich habe k.A. was ich machen soll weil ja überhaupt nichts kommt nach dem einschalten.
als kleine nebeninformation: ich war gestern bei meinem freund mit meinem pc und dort war genau das gleiche , nur er ging dann plötzlich als ich ihn öffnete. als ich dann heute wieder nach hause gefahren bin war wieder das selbe problem da und der pc geht bis jetzt nicht mehr richtig.

mfg Jonas und im Voraus schonmal Danke für Hilfen!



Antworten zu Kein Bios kommt! Pc bootet überhaupt nicht mehr!:

Mach doch mal ein BIOS reset.

Hallo,
mach ihn mal auf bei Netzkabel ab. ;D
Guck mal nach ob alle Steckverbindungen und Karten richtig drinn sind,
Prüf mal deine Biosbatterie.
Vieleicht irgendwo Staub drinn   ???

Gruß Mehudine

ja ich habe den den CMOS schon geleert aber nichts passiert immer schwarzer bildschirm... ist eventuell etwas kaputt ?? mainboard??? oder bios????
was passiert eigentlich wenn ich die batterie rausnehme?
ist dann wieder ein ganz neues bios da?

mfg

Batterie raus ca. 5 Min.
Batterie rein
Bios Werkszustand.

Deine eventuellen geänderten Einstellungen sind dann weg.
Mit dem anderen Problem, Netzkabel,Netzteil, laufen die Lüfter  ???

Gruß Mehudine

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC fährt zwar hoch , aber nach einer Weile stürzt er plötzlich ab.Entweder er fährt dann wieder neu hoch (um wieder abzustürzen) oder er geht gleich in einen busy-Zustand. Dabei habe ich einen schwarzen Bildschirm, die Leuchten für Power und HDD leuchten durchgehend. Dann hilft auch sie Spannung wegnehmen nichts mehr. Er geht beim Neustart sofort in diesen Zustand. Läßt man den Rechner länger ausgeschalten, funktioniert er wieder kurzfristig... was kann das sein?? Manchmal hört man dann auch ein Zwischending aus Klacken und Zischen, wenn der busy-Zustand erreicht wurde.

Bin dankbar für jeden Hinweis

lg
Brundy

also meine freunde haben mir gesagt ich soll das bios flashen... und dann gehts wieder.. ich weis nicht so recht mit der batterie..also ich habe das mainboard : p4p800 von asus ! könnste mir vll mal ne beschreibung geben...?? wäre nett dann könnte ich das ja mal probieren...

mfg

@pcgehtnicht
also ich würd drauf tippen das dein mainboard oder dein Speicher n Fehler hat. Das mit dem bios-flash halt ich für wenig sinnvoll, aber wenn de es gern testen möchtest

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

P.S.: da kannste dir dann auch schonmal direkt n neues board aussuchen ;)

hallo ich hab ein ähnliches problem mit meinem win 95  cpu 100 mhz wenn ich den com anschalte kommt zwar ein anfangsladezustand der aber dann bei ( mit beliebiger taste) aufhört.  ich komm irgendwie net mehr in den bios

danke im vorraus
mfg

 ;D

Hallo Jungs, danke für die Einrichtung dieses Forums.
Hatte heute das selbe Problem: Nagelneuer PC, Windows installiert, alles tutti. PC eine Nacht vom Netzstecker getrennt plötzlich fährt der PC nicht mehr hoch.
Absolut kein Bios zu sehen.
Habe dann wie im Forum beschrieben die Batterie für ca. 5 Minuten rausgenommen. Und siehe da: alles Läuft wie es seien soll.

Danke noch einmal!!!!
(Werde die Sache beobachten, eventuell ist die Batterie defekt, jedoch weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss!)

Hallo

Habe mir vor 3 monaten ein rechner zusammen gestellt und er lief super bis ich von den staaten zurueck kam nun ist es so wenn ich ihn anmache ist kein piepen kein bios und nach einigen sekunden faehrt er runter netzteil schaltet sich automatisch auf 220 volt also kann es das nicht sein bitte helft mir

Danke 

Hallo Leute. hab jetz echt viele mit ähnlichen problemen gehört aber keinen mit genau meinem;)
bei mir bootet der rechner auch nich, kein bios ton.
das mysteriöse is allerdings, dass auf dem bildschirm nich no signal kommt,.... sondern das fujitsu siemens logo. des kommt normalerweise immer ganz am anfang, dann die möglichkeit ins BIOS zu gehn und dann lädt der rechner XP. Ich hab schon geahnt des wird wahrscheinlich was mit dem Mainboard zu tun haben, aber warum gibt dann die Graka ein Signal raus?
Is der RAM im eimer??? beide Riegel auf einmal?
Wär echt cool wenn einer vielleicht ne idee hätte, weil bevor ich was neu kaufe sollte ich wissen dass ich das richtige kaufe und es danach geht^^
vielen dank schonmal...

lg brainiac


« PC geht immer wieder an und aus ca. 1-2 sekNachfüllen Office Jet J3750 Druckerpatrone 350XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...