Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht mehr, kein Zugriff auf BIOS

Habe hier ein Laptop "Toshiba Satelitte" von einem Bekannten vor mir. Da er sein BS (Win7) zum Großteil zerschossen hat, wollte er XP Prof drauf haben.
Hat die Orginal-CD von XP eingelegt und gestartet. Aber der PC startete Win7, da das bootmenü nicht umgestellt wurde. Wärend des Bootvorganges hat er das Laptop ausgeschaltet und damit wohl großen Mist gebaut. Denn nun bootet das Laptop überhaupt nicht mehr.
Ich komme weder ins BIOS rein, noch kann ich über F8 in den abgesicherten Modus. Der Startbildschirm erscheint für einen Moment, schaltet dann weiter und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor links oben in der Ecke. Der Cursor blinkt aber nicht, bleibt starr.

Meine Frage dazu: Was kann das Problem sein und wie kommt man ins BIOS wieder rein um zu booten?
Danke!



Antworten zu Laptop bootet nicht mehr, kein Zugriff auf BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was verwendest du um ins BIOS zu kommen `

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die F2-Taste...
Die F8 um in den abgesicherten Modus zu kommen...


Nichts funktioniert davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit
ESC und dann F1
F2 sollte das Bootmenü starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat funktioniert, Danke!

Als nächstes Problem was auftritt ist das Aufsetzen von XP Prof über das bestehende Win 7. Ich bekomme nun einen Bluesreen beim Installieren. Da steht dann :
Stop: 0x0000007B (0xF87D2524) (0xC0000034) ...dann alles Null

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an welcher Stelle ?

Könnte am RAM liegen. Mehrere RAM-Module verbaut, dann die Installation nur mit einem Modul versuchen.

SATA-Platte wäre auch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht was da für ein Platte verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine Sata-FP verbaut. Hab mal gegoogelt, könnte am Treiber liegen. Denn XP hat diesen wohl nicht drin.

RAM wohl eher nicht, obwohl lt. Angabe des Besitzers statt 4 GB nur rund 3 GB angezeigt werden. Aber das prüf ich erst nach der XP Installation - wenns mir gelingt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fehler 7B

Mal im BIOS prüfen, ob der SATA-Modus auf IDE umgestellt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nachgeschaut und man kann es auf "Compatibility" umstellen.
Somit klappte auch die Neuinstallation mit dem XP.Die üblichen "Wehwechen" mit Audio/Videocontroller,Netzwerk etc.muss ich mal in einer ruhigen Minute versuchen nachzuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib bitte mal die genauen hardwareangeben zu grafik,audio und lan an,ebenso chipsatz,dann kann man die XP treiber verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin momentan dabei SP3 zu installieren. Melde mich dann nochmal. Muß noch "Everest" installieren um genaueres über die Kiste zu erfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die üblichen "Wehwechen" mit Audio/Videocontroller,Netzwerk etc.muss ich mal in einer ruhigen Minute versuchen nachzuinstallieren.

die sollten doch bei Toshiba zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte SIW verwenden,Everest ist eine krankheit.Da ist kaffesatz wesentlich genauer...

Ohne @q1  ::) zu nahe treten zu wollen - die Everest-Kritik ist zu unganau:

Falls Du Everest-2.20-Home installieren willst, laß es lieber sein - das ist seit 2005 veraltet.
Entweder Du hast eine aktuelle Kaufversion von Everest - oder...
Genauere Ergebnisse kann Dir die Testversion von Everest-Ultimate bringen - http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48
oder nimm die Freeware "SIW = Systeminformation Windows" - http://www.gtopala.com/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für den Tip mit dem SIW. Hab es runtergeladen und werde es nachher auf dem Laptop installieren.
Komme aber jetzt mit dem SP 3 nicht hinterher - dauert ewig.Dann findet er die "mdmgen.inf"(Modem?)nicht...
Mal schauen wie lange es noch dauert? 


« Windows Neu Draufgezogen kein Audio-treiber mehr ! x(Mikrofon lässt sich unter Gerätemanager nicht installieren (Vista)... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...