Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt beim Starten hängen (kein Betriebssystem installiert)

Hallo,

irgendwie habe ich ein kleines Problemchen und ich habe keine Ahnung wie ich es beheben soll. Vielleicht wisst ihr sofort Rat.

Zum Problem:

Ich wollte mir gestern mein Windows 7 Betriebssystem installieren.
Habe also alle alten Datein auf meine externe Festplatte gerettet (also alles was ich so behalten wollte).

Habe den Pc auf gemacht, alte Festplatte raus (war noch IDE/ 80GB)
Neue Fest Platte rein (S-ATA/ 500GB)
Habe außerdem noch einen zusätzlichen 1 GB RAM eingebaut.

Als ich fertig war habe ich ihn wieder zu gemacht, verkabelt und angemacht. Erst habe ich das Problem gehabt das ich kein Bild auf dem Monitor hatte aber nach einem sachten nachdrücken der Graka hatte ich wieder ein Bild.
Dann habe ich den Rechner wieder angemacht und es kam ein Bild, es blieb allerdings stehen. Zusehen war nur eine grüne Schnörkelei, vom Mainboard und darunter ein Text.

Press DEL to run Setup und TAB  (rgendwas mit BIOS), weis ich leider nicht mehr genau. Also dachte ich erst ich müsste auf meiner Tastatur 'Entf' drücken, ging aber nicht. Nach unendlichem hin und her haben wir dann die Tastaturen ausgetauscht. Meine eigene, war eine Funktastatur die nächste eine PS2, allerdings ging es mit der auch nicht. Es reagierte nichts. Nun gehen wir davon aus, dass der Rechner sich an immer genau der Stelle aufhängt aber woran kann es liegen?

Es müsste alles richtig eingebaut sein und die Kabel, der neu eingebauten Hardware, haben wir überprüft. Kann vielleicht beim rumzupfen, evtl. irgendwelche anderen Kabel herausgezupft worden sein? Mein Mainboard gibt auch kein Ton von sich, müsste es aber.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke schon mal.



Antworten zu Pc bleibt beim Starten hängen (kein Betriebssystem installiert):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS Reset nach dieser Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Hallo,

danke für deine Antwort.
Der Rechner wurde jetzt neu gemacht, hat auch ein neues Mainboard.
Nun läuft er einwandfrei.


« Win XP: Acer Aspire 1310 Bootet nichtS.M.A.R.T Capable but Disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...