Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlankarte wird nicht erkannt HP Pavilion ze4500

Hallo,

ich habe mein Rechner neu aufgesetzt und nun wird die eingebaute wlankarte nicht erkannt. Habe schon die Treiber von der HP Seite versucht, leider kommt bei der Insterlation immer eine felhlermeldung das er nicht richtig instaliert werden kann.
Von einem bekannten, er hat fast das gleiche Notebock, habe ich gehört das er das gleiche problem mal hatte. Da mußte irgendwas im Treiber umkopiert werde.??? (Gibt es sowas und geht das)

Ich habe eine HP Pavilion ze4526ea mit AMD

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhlefen.



Antworten zu Wlankarte wird nicht erkannt HP Pavilion ze4500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut PCI-ID ist deine WLAN Karte eine 'Prism 2.5 Wavelan chipset'
Wenn du keinen passenden Treiber findest, könntest du diesen hier verwenden:
http://www.i4.cz/download/Wireless_Intersil_WPA_v3.0.4_XP.zip
Archivauspacken, die Dateien aus dem Verzeichnis WINXP verwenden
PRISMNDS.sys
prismnic.cat
PRISMNIC.INF

Die Datei PRISMNIC.INF bearbeiten, die Zeile
Code:

[DeviceList]
%PCI_DESC_STR% = PRISM_PCI1, PCI\VEN_1260&DEV_3873&SUBSYS_116910CF

ändern zu
Code:

[DeviceList]
 %PCI_DESC_STR% = PRISM_PCI1, PCI\VEN_1260&DEV_3873&SUBSYS_02001468

Im Gerätemanager WLAN-Karte 'Treiber aktualisieren', das Verzeichnis angeben, in dem die prismnic.inf, *.sys und *.cat gespeichert sind.

Ich hoffe ich kann helfen

Hi,

super, Du hast mir das WE gerettet!
Also gibt es sowas doch das mann einen Treiber umbauen muß  :)
Ich konnte das meinem bekannten ja nicht glauben :-X

Vielen Dank!


« 8gb 6 gb nur nutzbar?Windows XP: Tap stop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...