Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer läuft total langsam

Hey
also ich bin bei meinem Vater. Der Computer läuft total langsam. Er ist zwar nicht ein Super PC aber so langsam?

Hier mal die Hardware:

Microsoft Windows XP
AMD Sempromn(tm) 2400+
Radeon 9250


Reicht das?

Um Arbeitsplatz zu öffnen braucht er 10 Sekunden. Dann sucht er mit einer Lampe den Ordner... auch 10 Sekunden. Im Internet hängt er sich manchmal beim schreiben auf.

Bitte um Hilfe.



Antworten zu Computer läuft total langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

defragmentieren, autostart (ausführen "msconfig") und prozesse ausmisten (systemsteuerung/verwaltung/dienste). CC Cleaner kann helfen beim entmisten
eventueller virenbefall ??
schau mal im Taskmanager ob irgendein prozess sehr hoch auslastet


« Drucker - all in one - Lexmark X 3550Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...