Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche soundtreiber

XP neu installiert und noch kein Sound, brauche einen Treiber, weiss aber nicht wo ich ihn finden kann, kann mir bitte jemand helfen?
hier die Infos von Everest:

   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 1

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name   Asus P4S533-E  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   1280 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (03/24/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon 9600 XT (RV360)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 XT (RV360)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738 Audio Chip
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD400BB-00DEA0  (37 GB, IDE)
Festplatte   SAMSUNG SP0802N  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   _NEC DV-5700A  (8x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20646 MB (14051 MB frei)
D: (NTFS)   15001 MB (6162 MB frei)
E: (NTFS)   23152 MB (15276 MB frei)
Speicherkapazität   57.4 GB (34.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (84.72.25.245)
   
danke herzlich im Voraus!
 



Antworten zu brauche soundtreiber:

Auf der Hompage von Asus
Klick mich
In die Felder gibst du deine Suche ein  

Versuch mal folgenden Link:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-CMI-xp-0.html

Siehst dann schon, wie´s weitergeht.
Good Luck 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, habe hier einen gefunden,

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=c+media+cmi8738&start=suchen&suche=treiberdownload

höre aber weiterhin nichts...
eine Frage: ich habe keine Lautsprecher am Comp angeschlossen (hatte aber auch keine an dem alten) deswegen bin nicht sicher, wo sind sie überhaupt?
sorry für blöde Frage...

danke!

Nun, dann besorge dir aktive Lautsprecher, diese verbindest du mit der grünen Buchse des PC.
Bei älteren Fi. Siemens PC war der Lautsprecher integriert. Wenn es ein solcher ist, schau mal im Gerätetreiber welche gelbe Rufzeichen oder Fragezeichen vorhanden sind. Dann fehlen dir auch noch andere Treiber. Diese bekommst du bei dem Hersteller des PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke... neuer Comp ist Intel (R) Pentium (R) 4 CPU. und mein alter war Compaq, an dem habe ich ohne Lautsprecher gearbeitet und nie daran gedacht dass es sie braucht. wie kann ich herausfinden, vielleicht sind die Lautsprecher in diesem auch integriert-  oder nicht? danke im Voraus für die Hilfe!
 

Dein PC hat doch auch einen Herstellernamen und Typenbezeichnung.
Hast du keine Kopfhörer von einem Gerät? Steck diese in die grüne Buchse am PC, dann solltest du auch was hören. 


« Kann man einen Drucker ohne Treiber - CD instalieren?Videorekorder auf Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...