Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB-Geräte funktionieren nicht mehr

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem: bislang funktionierten alle USB-Geräte einwandfrei. Gestern habe ich meinen mp3 Player am PC aufgeladen, seit heute lässt sich keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen (er wird nicht im Gerätemanager erkannt). Zum Zweiten funktionierte heute nach ca 3 Stunden TV gucken mein DVB-T Stick nicht mehr. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt. Andere USB-Sticks werden erkannt (will sie aber vorsichtshalber nicht zu lange dran lassen). Ich habe eine vollständige auf Virenprüfung gemacht, kein Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee, was los sein könnte? Hardware, Software, Viren? Bin ziemlich ratlos... ???


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: USB-Geräte funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal die INFCACHE-Datei. Manchmal hilfts´s.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht. Leider vergebens, denn es tritt die Fehlermeldung auf, dass mir der Zugriff verweigert wird, da ich keine Berechtigungen hätte. ??? Verstehe ich nicht, weil ich alleiniger Benutzer am PC bin. Wäre für weitere hilfreiche Tipps wirklich sehr dankbar!

So, ich hab mittlerweile die Infcache-Datei gelöscht und die Registry wg des entsprechenden Dateipfades kontrolliert. Beides war nicht von Erfolg gekrönt. Hat noch irgendjemand eine Idee?

USB-Troubleshooter

Versuchs mal damit.

Klick mich

Burgeule

Danke, das hab ich auch schon versucht, hat leier nichts gebracht. Hätte sonst noch jemand einen Ratschlag? Ich wäre sehr dankbar....ich spekuliere mittlerweile, dass es irgendwie mit der Stromversorgung zusammenhängen könnte. Das Problem trat ja erst auf, nachdem ich meinen mp3 Stick aufgeladen hatte und bei dem DVBT Stick ist das maßgebliche Problem anscheinend die Stromversorgung, da er nicht aufblinkt, wenn ich auf verbinden klicke. Aber laut Gerätemanager läuft alles einwandfrei...wie gesagt,mit der Maus hab ich keinerlei Probleme. 


« BS 1031 unter Windows 7 aufgrund des RAMComputer verkaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...