Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BS 1031 unter Windows 7 aufgrund des RAM

Servus Miteinander

Habe letztens einen neuen Computer zusammengestellt und auch demenstprechend Windows 7 installiert.

Habe das System mit 2GB RAM installiert und es läuft einwandfrei. Wenn ich das System mit 4GB starten will, kommt nach einer Zeit unerwartet ein Bluescreen.

Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA80059CFB30
BCP3: FFFFFA80059CFE10
BCP4: FFFFF80002DC3240
OS
Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032110-17690-01.dmp
C:\Users\nataro\AppData\Local\Temp\WER-34601-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?li [...] cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Systemeigenschaften:

Gigabyte
GA-H57M-USB3
2x2GB PVT36G1600LLK von Patriot
Core i7 860
Radeon HD5850

Das komische ist, dass das OS mit nur 2GB ohne Probleme läuft, aber bei 4GB abspackt. RAM-Test hab ich auch schon drüber laufen lassen mit der Ubuntu CD.

Ich nutze die XMP des Herstellers, und laut Kompatibilitätsliste sollte es auch keine Probleme geben.
Bin mittlerweile echt ratlos, vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee, die mir behilflich sein kann.


MFG

Hyperdeath

 



Antworten zu BS 1031 unter Windows 7 aufgrund des RAM:

So, war die letzte Zeit in den Ferien.

Das Bios update läuft, habe aber immer noch dieselben Probleme.

Wenn ich im Bios die XMP des Herstellers einstelle, setzt er sie wieder auf standard zurück und motzt, sobald ich die Einstellungen save und neustarte.

Das kanns doch echt nicht sein, dass das System nur bei 2GB ohne Probleme läuft.

Besten Dank schonmal für eure Antworten


« Windows XP: HP Drucker psc 1350 All in one druckt keine FarbeWindows Vista: USB-Geräte funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...