Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim Booten

Hi
also gestern ist mein bild eingefreezt als ich am Desktop unterwegs war: Also es ging gar nichts mehr, nicht mal mehr die Maus..., außerdem haben meine Lautsprecher für einene Moment kurz geknackt.

Wenn ich jetzt meinen PC wieder einschalte, steht am Bildschirm "No Signal" und der übliche Piepston von meinem Mainboard ist nicht mehr zu hören. Alle Lüfter drehen, der von der Grafikkarte sogar auf 100% (was vorher beim boot denke ich nicht so war), LED's gehen auch alle an...
Jetzt hatte ich mal als erstes mein Mainboard in Verdacht. Jetzt habe ich jedoch um zu testen Ram ausgebaut und gebootet... und da war auf einmal ein Fehlerpiepen vom Mainboard zu hören.
Bin jetzt ein wenig verwirrt  ;D

Also wenn jetzt einer ne Idee hat, oder jemand weiß wie ich das Problem lösen kann, pls melden ;)

mfg blob ;)



Antworten zu Schwarzer Bildschirm beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt habe ich jedoch um zu testen Ram ausgebaut und gebootet... und da war auf einmal ein Fehlerpiepen vom Mainboard zu hören.
Bin jetzt ein wenig verwirrt  ;D
Warum verwirrt?
Ram drinnen-nichts geht...Ram entfernt-Fehlersignal.
Fazit: Sehr wahrscheinlich ein Speicherdefekt.

Teste mal die einzelnen Riegel in jedem Slot, evtl. auch jeweils mit BIOS Reset vor dem booten.

« i5 - 750 nicht für Spiele und Multimediaanwendungen geeignet?Windows XP: DDR2 533 und 800 zusammen, jetzt Funktionieren games nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...