Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DDR2 533 und 800 zusammen, jetzt Funktionieren games nicht mehr

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte in meinem Pc nur 512 Mb Ram DDR2 533 Mhz dies fand ich wenig und kaufte mir einen 1 GB Riegel (DDR2 800)
(Ich habe nur 2 Slots für den Speicher, also habe jetzt einen 512er drin und den 1 Gb)
So seitdem ich diesen verbaut habe fangen spiele nach 5 min auf einmal an totale bildfehler zu kriegen und stürtzen dann ab. Bau ich den 1 Gb riegel wieder raus, so laufen die spiele wieder einwandfrei.
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: DDR2 533 und 800 zusammen, jetzt Funktionieren games nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bau ich den 1 Gb riegel wieder raus, so laufen die spiele wieder einwandfrei.
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte ?
Hast Du ja wohl selbst beantwortet, oder?? An einer Inkompatibilität der beiden RAM-Module. also entweder zwei gleiche Module oder versuchsweise Betrieb nur mit dem 1GB Modul und Verzicht auf das 512 MB Modul.

1. dein PC ist 0-2 jahre und hat nur 512MB ? was hast du da für eine Krüge gakauft.
2. Immer nur gleich Ram module einbauen.
Gleiche Größe
gleicher Takt
gleiche Timings
und wenn du sicher gehen willst sogar gleicher Hersteller.
Und ganz sicher bist du wenn du beim Mainbord hersteller auf der Homepage schaust welcher der freigegen hat.

Alles andere kann funktionieren, muß aber nicht.

In deinem fall, ist es eben nicht.

So, habe jetzt nur das 1 Gb modul und games laufn wieder, aber anderes Problem nun:
Meine Cpu ist dadurch runtergetaktet :
Ich habe ein Amd Sempron 3400+ und war immer auf 2,7 Ghz
jetzt mit dem anderem arbeitsspeicher zeigt diese nur noch 1,81 Ghz obwohl am fsb und im bios nichts geändert wurde ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das da die Stromsparfunktion von AMD (Cool n´Quiet) nicht im Spiel ist?
Ansonsten ein BIOS Reset durchführen.


« Schwarzer Bildschirm beim BootenNeuen Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...