Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlrippen berühren sich, schlimm?

Ich habe eine Frage, Habe eine UAD-1 karte die Passiv gekühlt ist und eine Radeon HD 5450 1Gb, Die Kühlrippen der Grafikkarte berühren die Kühlrippen der UAD karte (beides also passiv gekühlt) Ist das Schlimm??? es ist nur die Rückseite der Kühlrippen an der Grafikkaete nicht die frontale vorderseite wo sich der Hauptteil der kühlrippen befindet. Hoffe es gibt kein kurzschluss


 



Antworten zu Kühlrippen berühren sich, schlimm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht so gut.man könnte die rückseite der einen grafikkarte mit isolierlack einpinseln,was aber nur eine absolute notlösung ist.Besser wäre es,hier mehr abstand zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, die Kühlrippen liegen ja an keiner Spannungsquelle an, dann gäbs ja bei jedem Kühler Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die lötpunkte auf der rückseite einer platine eventuel spanung gegen masse haben,ist bekannt?

ok, an der rückseite der Grafikkarte sind so aufhängungen für die Kühlrippen aus plastik mit federn drunter. also nicht verlötet. sind so noppen,

http://pan.fotovista.com/dev/9/2/04682229/l_04682229.jpg

mehr platz, da müsste ich teil der rückseite absägen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte ein Bild von der ganzen Chose, das wird Klarheit verschaffen.

Das die lötpunkte auf der rückseite einer platine eventuel spanung gegen masse haben,ist bekannt?
War von Lötpunktberührung oder Kühlrippenberührung die Rede?

ja schon richtig die kühlrippen berühren sich etwas

das sind die kühlrippen der uad-1

http://www.sonicftp.com/news/images/ua_uad1.jpg

das kleine ende ca 5mm berühren sich richtig

photo wird schwer jetzt gerade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du? Vielleicht kannst du diese UAD-1 Karte umsetzen.

leider nicht, habe nur ein PCI Express 1fach Slot

Ist ein kleines asus board, P5GC Mx/1333

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wie gesagt, sollte nichts passieren, wenn du bisher nichts hattes, wird sich die Elektronik auch weiterhin nicht entscheiden "dann geh ich mal den Weg über die Kühlrippen" ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dein Board:



Im schwarzen Slot steckt die Graka. Dann hast du noch zwei weisse PCI-Slots. Steck die UAC-Karte in den unteren Slot. Dann sollte es doch passen. Deine Graka ist doch nur eine Single-Slot Karte. 

Richtig das mein board, habe ausserversehen das Falsche Bild der UAD gepostet, das hier ist meine,

http://media.createdigitalmedia.net/cdmu/images/stories/2006/may/UAD1e.png

Aber anyway ein Freund sagte mir ich soll einfach andere Kühlrippen holen für die Grafikkarte..Muss gerade auch sagen das ich überhaupt überlege die Grafikkarte zu behalten, die ist nicht so toll...und für 55 Eur..naja 


« Windows XP: DVD Laufwerk geht aufWindows XP: Samsung n130 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...