Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Soundkartentreiber

Ich habe das Problem, dass ich seit ca. 2 Wochen windows xp auf meinem pc installiert habe und seit dem keinen audiotreiber mehr habe. mein pc zeigt mit kein audiogerät an und auch everest findet kein audiogerät.
ich habe einen scaleo p pc von fujitsu siemens mit dem motherboard ptm 900.
ich hoffe mir kann jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Suche Soundkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Alle verfügbaren Treiber installieren, nicht nur Sound. Beginnen mit Chipsatz-Treiber.

ich kann de genannten treiber nicht installieren, denn wenn ich die runterlade, dann ist das ein ordner, in dem keine setup-datei oder ähnliches ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur eine Inf-Datei? Im Gerätemanager Rechtsklick auf die Soundkarte -> Treiber aktualisieren... und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

im gerätemanager steht aber nichts von einer soundkarte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht bei dir unter Audio,- Video und Gamecontroller ???

audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
videocodecs

alle 5 sachen sind laut dem pc betriebsbereit!

aber unter "systemgeräte" und "systemlautprecher" steht, dass dieser keinen treiber installiert hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv? Normalerweise müsste der Treiber von FSC passen.

PTM900 ist ein Board von FIC. Versuche mal den Treiber von FIC:

http://www.fic.com.tw/download/motherboards.aspx

« Letzte Änderung: 12.04.10, 18:07:33 von DD »

 

Zitat
ich kann de genannten treiber nicht installieren, denn wenn ich die runterlade, dann ist das ein ordner, in dem keine setup-datei oder ähnliches ist 

Sind alles *.zip Dateien, diese musst du erst entpacken.

das bringt nichts, ich habe den treiber für audi installiert und auch den für den chipsatz, aber es passiert einfach nichts!
unter software steht zwar realtek, aber irgendwie bringt das nichts!


« Mac OS auf Billig-Intel-PCsCorsair Reactor 60Gb SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....