Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corsair Reactor 60Gb SSD

hallo leute! ich habe mir die oben genannte ssd gekauft und frage mich jetzt ob es eine gute entscheidung war! wenn sich jemand gut auskennt, möge er sich doch bitte melden! danke! vg euer benny



Antworten zu Corsair Reactor 60Gb SSD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich kann man Corsair empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und SSD´s sind alle schneller als herkömmliche Festplatten.

Aber warum fragst du nicht vor dem Kauf.

Zudem halte ich 60GB für sehr wenig. Ich würde damit nicht auskommen. Bei mir sind alle Programme und Spiele auf der Systemplatte. Wenn man jetzt bedenkt, dass allein GTA 4 auf 15GB und CoD6 auf 12Gb kommt, kann man sich ausrechnen, dass 60 GB sehr schnell voll wären. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke aber bei mir reichen 60gb auf jeden fall! habe eh immer nur ein spiel. das spiele ich dann nur noch bin es mir zum hals raus hängt. aber ich wollte eher wissen ob ich im vergleich zu anderen, also in dem preissegment, eine gute wahl getroffen habe oder nicht.
warum nicht vor dem kauf? war eine spontanentscheidung weil ich prozi und ram bestellt habe.

Ah 60GB reicht, locker als systemplatte für windows, office etc.

Welches Windows verwendest du? XP und Vista erkennen die SSD nicht richtig (TRIM Befehl), Windows 7 hingegen schon.

Ansonsten ausgiebig testen, zwecks systemfreezes. Da Corsair bei dieser SSD zwar den neuen JMicron 612 Controller verbaut hat, aber der Vorgänger (JMF602) hat teils extreme Stabilitäts- und Geschwindigkeitsprobleme bereitet.

Systemdienste wie Superfetch und Prefetch kannste getrost auschalten, ebenso ist Defragmentieren von SSD Festplatte niemals nötig.

« Letzte Änderung: 13.04.10, 00:18:39 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe w7! kannst du mir die begriffe mal erklären. muss ich morgen bei der installation von w7 andere dinge machen als es normal üblich wäre, wenn ich eine normale hdd einbauen würde``?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da verhält sich die SSD wie eine normale Festplatte. Nur das die Installation etwas schneller geht. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! ich habe nur viel gelesen darüber und viel nicht verstanden. deshalb die frage. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne.


« Windows XP: Suche SoundkartentreiberMaus klickt fast immer doppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...