Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Frage

Hallo

ich habe dieses Netzteil Enermax ELT400AWT (400W) und betreibe damit einen PC mit folgenden Komponenten:

- Mainboard: MSI P43 Neo-F
- CPU: Intel Core 2 Duo E7400
- 2GB DDR2800 RAM im Dualchannel
- Grafikkarte: Nvidia GForce 9400GT (1024MB)
- 1 x DVD Laufwerk
- 1 x CD Brenner
- 1 x SATA Festplatte
-
1 x Diskettenlaufwerk
- 1 x Terratec PCI TV Karte
- 1 x CPU Lüfter + 2 x Gehäuse Lüfter

Reichen die 400W des Netzteils aus um den PC mit dieser Konfiguration zu betreiben?

Als ich das Tool HWMonitor benutzt habe ist mir aufgefallen, dass er für die 12V Schiene nur ca. 10V anzeigt. Im Bios zeigt er mir aber ca. 12V an. Welchem Wert kann ich denn jetzt trauen?
Ich habe einmal 3Dmark laufen lassen und etwa sechs Stunden memtest86, dabei lief der PC stabil.
Kann es sich bei den 10V die HWMonitor anzeigt um einen Fehler handeln?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß Michael 



Antworten zu Netzteil Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil reicht locker dafür und ist sogar von sehr guter Qualität. Enermax ist einer der besten Hersteller für Netzteile.

Die Angabe aus HWMonitor kann ein Auslesefehler sein. Wenn du wirklich nur 10V hättest, würde dein System wahrscheinlich recht instabil laufen.


« Auf meinem hp psc 2410 photosmart klemmt der Patronenschlitten(-wagen). Was kannhandhabung externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...