Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Computer fiept.

Seit ungefähr einem jahr sondern mein computer hin und wieder einen schrillen ton ab, manchmal ganz lange, manchmal ganz kurz, aber immer schrecklich!

Mittlerweile habe ich ihn aufgeschaubt und versucht das geräusch zu lokalisieren, ich vermute es kommt aus dem bereich der cpu.. aber sorecht weiß ich das auch nicht.

zudem habe ich beobachtet dass es regelmäßig circa 5 minuten nach dem start auftritt.

WAS KANN ICH MACHEN?!
 



Antworten zu Hilfe, mein Computer fiept.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

ja aber was interessiert euch mein betriebssystem =D
also ich hab schon herrausgefunden, dass es 874647849 gründe dafür geben kann.
ich hab mal versucht die temperatur mit nem programm zu messen, aber da ist mein ganzer pc beim starten immer gleich eingefriert.

ich dchte es hilft wenn ich euch erzähl. dass er immer erst nach 5 minuten anfängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau zunächst mal nach Verschmutzungen im Gehäuse.
Reinige dann vorsichtig alle Kühler und Lüfter.

Hast du mal ein BIOS-Reset gemacht?

Ich vermute das es von einem Lüfter kommt.
Der 5min nach dem einschalten, genau auf die Drehzahl kommt das ein defektes Gleit oder Kugel- Lager vibrationen erzeugt. Wenn dan die CPU oder GPU noch wärmer werden läuft der Lüfter schneller, und die Vibrationen werden wieder weniger.  

oh danke..das hört sich logisch an!
kann man doch noch genauer überprüfen wenn man die temperatur von einem programm messen lässt?
oder sollte ich da mal einen profi drüber schauen lassen?
sofern der lüfter schrott ist, selber einbauen, oder einbauen lassen? 

Biosreset? wie mach ich das?
und naja ich wollte nichts aufschrauben beim reinigen.
nachher mache ich etwas kaputt

Biosreset? wie mach ich das?
 
Netzstecker ziehen
Seitenwand aufmachen
Batterie suchen ( CR2032 )
Batterie entfernen für ca 30 min

Oder du schaust im Handbuch, ob das umsetzten einer kleinen Steckbrücke reicht ?

Da schauen
http://www.youtube.com/watch?v=Pdp_L5IxaNI
 
« Letzte Änderung: 15.04.10, 09:43:59 von Knut aus Berlin »

« Buffalo Linkstation pausenlos FestplattengeräucheIst eine 320 GB-Festplatte für meinen 2002 gekauften PC zu groß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...