Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim ersten booten von XP: Lenovo G530

Hi,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft ohne Betriebssystem,also nur mit freedos, os(Win XP Prof SP 3) hab ich dann von ebay dazu bestellt.
Nun wollte ich es booten, am Anfang läd er auch von der CD die Setup daten doch schon nach kurzer Zeit bekomme ich einen Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren...
Überprüfen sie den Computer auf Viren(is nagelneu kann also eigentlich nicht sein). Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller...

Stop: 0x0000007B (0xF7C84524, 0xC0000034, 0x00000000,0x00000000)

System ist ein Lenovo 3000 G530:
Intel Celeron® (M) M900 2,20 GHz
HDD: Fujitsu MHZ2160BH G2-(PM)
Bios: Phoenix OCCN58WW(V.1.24)

Ich hab schon nen Memtest86 durchgeführt ohne erfolg, im Bios steht die HDD auf AHCI.

Ich habe was gelesen das ich nen treiber für die HDD brauche und die auf die Boot cd packen muss(hab ich nicht, hab nur ne originale xp cd...)
ICh besitze auch noch eine 2. xp cd mit SP1, dabei bekomme ich den selben fehler...

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte? Ist die Festplatte villt kaputt? ich hab noch bis zum WOchenende zeit, dann läuft meine wiederrufsrecht ab, also müsste ich den morgen zurückschicken wenn ich mein Geld wiederhaben will...

Edit: ich habe gerade gelesen das xp kein Sata unterstützt?!? Stimmt das? hab im Bios die HDD von AHCI auf IDE umgestellt und nun funktioniert es...

« Letzte Änderung: 14.04.10, 12:39:31 von SuperPhoenix »


Antworten zu Win XP: Bluescreen beim ersten booten von XP: Lenovo G530:

hy!
echt simple.beim start auf f2 ins bios.da gehst du auf advance hier runter auf sata da mußt du umstellen auf ide fertig!


« Vista: Home Premium 32BitWindows XP: lauter Signalton,und das Betriebssystem fährt nur beschwerlich hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...