Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Home Premium 32Bit

Hallo zusammen,
meine Frau hat einen Siemens Fujitsu Laptop wo seit einigen Tage immer Fehlermeldungen kommen, beim Film ansehen, verschieben, musik hören und neben bei was machen.

WEITERE INFOS
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technicl-information:
0x000000D1 (0x000004F, 0x00000002, 0x00000000, 0x8D63B7C4)

sis163u.sys - Adress 8D63B7C4 base at 8D624000, DateStamp 463ebdbb



Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

mfg
Christian



Antworten zu Vista: Home Premium 32Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde am system verändert,bevor feher auftrat?
Systemeinzelheiten dürfen wir wo einsehen???
Arbeitsspeicher wurde bereits geprüft?
http://www.memtest.org/

Was ergibt Dxdiag als ergebnis?

Eine Erklärung zur Stopfehlermeldung wäre hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Hast Du bereits den Versuch unternommen:
Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken bis Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird und da die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" gewählt? - Wie verhält sich der Rechner darauf folgend?
Etwas Zeit mußt Du dem System lassen, sich die notwendigen fehlerfreien Dateien aus den Sicherungen zu laden.
 

@g1

der laptop wurde neu gemach, genauso wie die anderen male auch. Arbeitsspeicher habe ich schon geprüft und war in ordnung.
Was meinst damit mit system einsehen?

@al-fredi

ALso bei dem Bluescreen kamen keine weiteren fehlermeldungen der stand so ca. 20 min.
Ja und das mit der F8 Taste habe ich auch schon probiert er fährt halt dann in den verschiedenen abgesicherten modus hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit wurde RAm geprüft?
Wie wurde system neu instaliert?
Weltweit gibt es nur 1 laptop,den hast DU.Lass uns daher an den systemeinzelheiten teilhaben.
Bedenke bitte,das unsere kristallkugeln in der werkstatt sind....

SIS163U.sys = Treiber zum Netzwerkchip
Schon mal auf der Fujitsu-Seite nachgesehen, ob dort eine aktuellere Treiberversion angeboten wird?
Treiber für Notebook-Geräte - immer besser beim Notebookhersteller laden - da oft speziell angepaßt.

Im Gerätemanager sollte da auch ein Hinweis zu sehen sein. (Gelbes Hinweiszeichen - wenn man bis zum GM vorgelassen wird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEr SIS chip ist eigentlich recht alt,da wird am treiber nicht vom hersteller geschraubt.
am besten bei SIS laden.Ohne systemeinzelheiten wird es aber nix mit treiberverlinkung.

@g1
ein bekannter hat das gemacht mit einem speziellen tool ich erreiche ihn aber leider nicht weil er mom im urlaub ist

Installation
cd rein - festplatte formatiert - neu installiert
anschliessend mit der treiber cd auf express installation gegangen und es wurden alle treiber für den passenden laptop installiert hat ja so bisher auch immer funktioniert.

Ja und wo soll ich diese Infos herbekommen?

Fujitsu hast Du ja bereits erwähnt.
Steht auf der Unterseite des Notebook nicht evtl. die Modellnummer? - Das wäre schon etwas. - Dann gibt's noch "Systeminformationen" (aufrufbar vom Zubehör aus).

Wenn dann noch andere Hardwaredaten mit "SIW" ausgelesen werden - ist das doch schon 'ne Menge.
SIW - Download - http://www.gtopala.com/

Das Notebook ist ja noch nicht ganz ausgefallen - da sind manche Sachen noch "zu löten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit wurde ram geprüft?
Was der bekannte machte,ist aktuell wurst.Selber prüfen.
Treiber einfach reinfeuern ist immer falsch,leider schaffen es die hersteller nicht,dies korrekt darzustellen.
Die ergebnisse von Dxdiag wären noch intressant.
Systemangaben kann man mit SIW auslesen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du WLAN benutzt? Dann deinstalliere mal den Treiber des WLAN-Sticks oder ähnlicher Hardware und installiere neu oder mache ein Update.
Diese Fehlermeldung bei sis163u.sys ist nämlich ein Fehler am WLAN-Treiber.
Sollte es ein Stick oder ein  interner Wlanchip sein Treiber neu installieren.
Eventuell von der SIS Seite runterladen, auf die letzte Ziffer beim Treiber achten.

« Letzte Änderung: 19.06.10, 08:55:13 von Hannibal624 »

« Windows Vista: GrafikKartentreiber nvlddmkm.sys FehlerWin XP: Bluescreen beim ersten booten von XP: Lenovo G530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...