Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Audiogerät, Media Center und ein mich hassender Laptop

Hallo alle miteinander,
also im Grunde habe ich 2 Probleme, die, denke ich, auch nicht zusammenhängen.

1. (das wichtigere) Mein  Acer Aspire 5315 sagt mir ständig es sei kein Audioausgabegerät installiert...
Ich hab schon mehreres versucht: neuen Treiber laden, Gerät deaktiviert und wieder aktiviert, alle spezifischen Treiber einmal löschen und dann neu installieren, hmm ich glaube das war's...

Nur Funktioniert es noch immer nicht, keine Ahnung was los ist (falsche treiber? Ein .....ischer Computer/Bediener? :-[)

Einfach System zurücksetzen geht auch nicht, denn beim Versuch, das Audiproblem zu beheben, hatte ich mir dieses doofe PersonalSecurity-Ding  >: (eingefangen, womit das ausgeschlossen ist (ich bin es wieder losgeworden, gott sei dank!)


Naja, nun zu Problem 2 (nicht halb so wichtig wie 1)

2. In der Aufräumaktion wegen Per.Sec.ist mein WindowsMediaCenter abhanden gekommen und ich finde keinen Download dafür.

Wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

alles alles Liebe und schon mal Danke
Kathi

Computer-System:  vista
PC ist etwa  0-3 Jahre alt.
Die Festplatteist 'neu' drin, seit Februar (Audioausgabe funktionierte da schon nur ab und zu). Tja, und durch die infektion von Pers.Sec., sowie den versuch die Treiber zu installieren ist halt auch ziemlich was drauf gekommen.
 



Antworten zu Windows Vista: Audiogerät, Media Center und ein mich hassender Laptop:

Hier erübrigt sich jede weitere Debatte, mache dies oder das, wenn du wieder ganz normal und ohne Probleme Arbeiten willst, NEUINSTALLATION des Betriebssystems. Aber richtig.
Systempartition löschen, neue erstellen, formatieren, normal nicht SCHNELL. Danach alle Treiber instalieren. Dann sollte es wieder klappen.

 

Zitat
hatte ich mir dieses doofe PersonalSecurity-Ding...
Du hast es nicht wegbekommen, Dir wird es nur nicht mehr so offensichtlich angezeigt.
Ist wie bei aller Art Zauberei, Magie: Täuschung, wenn auch überzeugend. Dennoch nichts weiter als Täuschung...
Was mir immer und ewig ein Rätsel bleiben wird - warum verwenden die User nicht alle Image- Programme?
Da kann ich Bedienfehler machen, da kann ich mir Schadprogramme einfangen - nach kurzer Zeit ist mein PC wieder so, wie am ersten Tag! Beziehungsweise der letzten Sicherung.
Nein, Kathi/Tinka - es wird nichts an einer Neuinstallation vorbeiführen.
Jedenfalls dann, wenn Dein Schleppi Dich lieben und nicht mehr hassen soll...

Jürgen

« Windows XP: Kann den PhysX Treiber nicht mehr DeinstallierenWindows XP: Hardware testen bei Audio/Stimme meldet fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...