Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu Problem

hi so wie oben steht hab ich ein cpu Problem

Ich habe mir ein Intel pentium dual core mit 2.93ghz gegauft der hat FSB:1066 mhz und sockel: LGA775

So ich habe ein foxconn motherboard model 945 7MC series.
Dort habe ich ein intel celeron d cpu 3.46ghz drauf.
Sockel Typ 775 lga. stimmt ja auch alles mit dem den ich mir gekauft habe überein. der hat ja auch den sockel typ 775 lga.

ja jetzt aber zu mein Problem ich habe kein bild wen ich den neuen cpu drauf mache. wen ich den alten cpu drauf habe hab ich eins. komisch.

weis einer wie ich den fsb hoch schrauben kann mein alter cpu leuft mit 532.0mhz aber mein neuer leuft ja nür mit 1066 mhz. oder liegt das nicht daran.


sorry wen ich rechtschreib fehler habe deutsch liegt mir nicht gerade gut :-) und sorry das ich so viel geschrieben habe.

wer euch allen dankbar wen ihr für mich eine lösung hab.
danke im vorraus.



Antworten zu cpu Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch auf das Board geschaut (z.B. im Benutzerhandbuch) ob 1066MHz FSB unterstützt werden?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh ich habe kein benutzerhandbuch.
ich habe den pc von mein kumpel ab gekauft und der hatte 
damals gesagt der hat nix mehr was zu dem pc gehört.

gibt es im internet irgend wo son benutzerhandbuch.

haupt sache ich hab kein mist gekauft.
weil ich weis nicht ob ich den wieder umtauschen kann ich habe den ja schon ausgetestet gehabt.

ich habe den bei ebay gekauft für sofort kauf und artikel war neu. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe auch einen älteren PC mit einem Foxconn Mainboard, und da passen ausschließlich  Intel Celeron und Pentium CPU's drauf.

LGA 755 ist nicht gleich LGA 755!

Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es für dein Board ein BIOS Ubdate gibt (oder ob der Prozessor überhaupt unterstützt wird).

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe auf der seite vom hersteller meines motherboards
geschaut,

und habe folgenes gefunden zu meinem model was ich habe.

945GZ7MC-KS2HV
- Intel® Core™2 Duo(supports E4xxx), Pentium® D, Pentium® 4 and Celeron® D processors, Socket T (LGA775) - 533/800MHz (FSB) - Dual channel DDR2 400/533 x 2 DIMMs, Max 2GB - PCIe x16, 1 x PCIex1, 2 x PCI - ATA x1, SATAII x4 - 5.1 channel Audio, Realtek (HDA) - GbE LAN Realtek (PCI) - 8

und da steht nix mit 1066MHz FSB mist .
was mach ich nun kann ich den trotzdem verwenden irgend wie  :)

gib auch erlich zu habe noch nicht so viel anung was es angeht an pc hartware deshalb hab ich ja auch hir im forum nach gefragt.

edit: wen nicht mus ich mir ein neues motherboard kaufen was auch den fsb 1066mhz unterstützt kosten ja nicht viel bei ebay zb dieses hir Biostar P43-A7 weis ja nicht ob das ausreicht zum zocken xD

« Letzte Änderung: 18.04.10, 02:02:42 von neo891 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nur bis zu 800MHz FSB --> dein neuer Prozessor ist auf diesem Board nicht verdwendbar :(

Gruß

Edit: Wie heißt dein neuer Prozessor genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein neuer cpu heist genau.

(Intel® Pentium® Prozessor E6500)
soll nen Core 2 Duo sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, du kannst es höchstens noch mit einem BIOS update versuchen. Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es neuere BIOS updates gibt!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh damit kenn ich mich nicht gerade aus könnten sie mal schauen wen sie so nett werren danke

Link
kann ich ihnen geben foxconn motherboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal deinen Computer neu und schau ob Du irgendwo siehst welches BIOS installiert ist!

Wenn nicht, dann kurz nach Start auf "Enft" drücken und ins Bios rein gehen. Da müsste es oben irgendwo stehen ;)

Gruß 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 09:30:04 von Hackstock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe folgende sachen gefunden von mein bios

AwardBios version 6.00PG

Bios Vendor: Phoenix Technologies LTD
Bios date: 03/26/2007
Bios size :512kb
Bios SiD: 945M03.00.L6.S.02

weis nicht ob das weiter hilft.

ich habe da aber gestern oder sozusagen heute was gefunden.
weis aber nicht ob das das richtige ist.



so und dan das eine hab ich genau auf der seite vom hersteller meines motherboards gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich schätze mal dass das oberste 651FP63 das aktuellste ist!

Lade es dir mal runter und poste hier welche Datei es ist!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allgemein gilt wenn die CPU auch nicht in der Supportliste des Herstellers aufgeführt ist, wird sie auch NICHT unterstützt, wenn ähnliche Modelle aufgeführt sind, ist es möglich, aber nicht sicher, wenn aber keine CPU der Reihe (hier z.B. Pentium E) gelistet ist, stehen die Chancen gleich bei 0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm und nun

also aktuellste ist dan woll das kanns oberre nür wie bekomme ich das auf mein pc ?



da stecken in der rar die dateien
AFU879.EXE und 651F1P66 trin


« Windows Vista: Bluetooth Pc Card controler kannnicht gestarted werden code 10Wieviel würde ich für meinen PC noch bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...