Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sendet kein Signal an Monitor

Hallo an alle,

ich habe da ein eigenartiges Problem:
Ich habe einen PC auf dem ich XP neu installiert habe, danach wurden die Treiber aktualisiert. Nun wollte ich noch den Treiber für die Grafikkarte installieren, doch
fährt der PC nicht mehr hoch bzw. zeigt am Monitor nichts an. Es kommt nur die meldung "Kein Signal". Habe den Monitor schon an der OnBoard-Grafik eingesteckt-ohne Erfolg.Der Monitor funktioniert aber, wurde an anderem PC getestet. Was könnte das sein? Man hört, wie der PC startet und vom Diskettenlaufwerk liest - was könnte das noch sein? Ich komme weder ins Bios noch ähnliches.

LG

zzbaron



Antworten zu PC sendet kein Signal an Monitor:

Hallo,

klingt ganz nach der Grafikkarte.
Würdest du wenigstens das Bios sehn bzw das POST könnte man behaupten dass die Frequenz zu hoch eingestellt ist da du aber gar kein Bild bekommst gehe ich davon aus dass dein Grafikkarte ein Problem hat.

Am besten vieleicht die Grafikkarte an einem andern PC testen.

Dass die OnBoard nicht funktionniert liegt daran dass die meist  automatisch abgeschaltet wird sobald eine Eingebaute Grafikkarte im spiel ist.

Ich gehe mal stark davon aus dass da ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt, einfach mal mit einer anderen testen und die alte auch mal an einem alten pc testen.
Dann siehst du gleich wo der Haken liegt.

Mfg
Dan1984

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dan 1984,

danke für den Tipp, habe ihn ausprobiert und es war die Grafikkarte...

LG

zzbaron


« Sound ist futschWindows XP: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...