Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher

hallo alle zusammen,
habe meinen Pc mit weiteren Arbeitsspeicher aufgerüstet,(2 * 1 GB) insgesammt 4 GB.
2 * DIMM1: Nanya NT1GT64U8HA0BY-37B   1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz) (alt)
2 * DIMM3: PNY Tech.   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 400 MHz)  (4-5-5-13 @ 333 MHz)  (3-4-4-10 @ 266 MHz)
So lange wie nur einen neuen Speicher mit 400 MHz meinen System stecke läuft der Pc mit 3 GB.
Ab den vierten nur noch mit 3,5 GB Arbeitsspeicher,er schmiert mir sofort ab, wenn ich ein Programm öffne. (Neustart).



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) 3,5 GB wegen 32bit Betriebssystem. Nur ein 64bit Betriebssystem würde die vollen 4 GB erkennen.
b) RAM sollte man nicht so kunterbunt mischen, sondern lediglich identische Riegel verbauen, dann kommt es auch nicht zu Abstürzen oder anderen Problemen wegen fehlender Kompatibilität.

danke, nur wollte ich von meinen Center die dazu gehörigen Arbeitsspeicher bekommen. Habe einen alten extra mitgenommen. Verkauf zählt mehr wie Beratung. ;-)
schönen Abend noch!!!


« PC sendet kein Signal an Monitor Windows XP: WLAN im Notebook funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...