Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo was sagt ihr zu dieser hardware zusammen stellung

hallo
ein freund hat 2 pc zusammen gestellt und wollte eure meinung dazu hören ich werde sie ca. für 450-500euro kaufen.
die pcs haben gehäuse, dvd brenner und netzteil die standard sachen halt.

pc 1

AMD Phenom X4 940 boxed
ATI Radeon HD5770 1024MB
Asus M3N78-VM Mainboard
2 GB DDR2-RAM Dual Channel
Seagate Barracuda 7200U 500GB Festplatte

pc 2

Intel Core 2 Quad Q8300
8 GB DDR RAM 2 800 MHz
Nvidia GeForce GTS 250 512 MB
Mainboard P43-ES3G
und 600Gb festplatte den namen habe ich leider nicht aufgeschrieben gehabt :D

so das sind sie vielen dank schonmal für die antworten
mfg levent
 



Antworten zu Hallo was sagt ihr zu dieser hardware zusammen stellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollen die zum zocken sein?...wenn ja, dann hat der erste zu wenig ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Netzteil? Haste eins, wie viel Watt?

8 Gb braucht kein Mensch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzig wirklich gute sind die beiden Grafikkarten und die erste Festplatte...

Nenn uns dein Budget und was genau du mit dem PC anfängst.

ja der pc sollte zum zocken da sein für was den sonst :D so ca. 400 euro sollten schon drinnen sein

Was gutes kostet ein wenig mehr.

Streichen können wir immer noch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machmer schon mal nen Athlon 630 und ne GTS250 draus...
Über 70€

Habe so gedacht
 
Die 630 und die 4670 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann man auch schon fast den Athlon 435 nehmen...
Weil wie du schon sagtest "Was will der Athlon mit der 4670-Krücke?" ;D

so besser

Ich wollte es ja nur billiger machen  :-[
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, meine Rede ;)
Vielleicht noch das MSI 770-C45?

hey

das klingt gut jetzt mein gegen vorschlag :D


AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

MSI 770-C45, AM3

2 GB DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1333 CL7

Club3D GTS 250 Green Edition 512MB , PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

LG GH22NS50 bare schwarz

könnt ihr vllt den restlich teil ersetzen???
danke schonmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber 4 GB Ram, und von der GTS 250 Green ist abzuraten, die ist spürbar untertaktet.
Sonst eben das von Knut´s Vorschlag, Be Quiet Netzteil, gleiches Gehäuse etc...

deine Hardwarezusammenstellung ist nicht schlecht. Ich würde dir aber empfehlen ein wesentlich stärkeres Netzteil min. 600 Watt zu nehmen.. u.U. kann es bei der 5770 zu einem pfiepen unter Volllast kommen, weil das 430 Watt NT an seine Grenzen stößt..

mfg

siLenT


« Windows 2000: System läuft nur mit FSB 133 stabil.ASRock K7S41 hängt beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...