Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PAID0 mit ASUS P5K Premium Wifi AP

Hiho Computerhilfenteam,

nachdem ich mir einen blöden Virus eingefangen hab, setzte ich mein System neu auf.
Diesen Vorfall hab ich gleich zum Anlass genommen mein P5K Premium mit einem schicken RAID 0 zu bestücken,

Einrichtung etc war alles erstmal kein Problem. 2 HDD auf SATA 1 und SATA 2 installiert RAID0 striping eingestellt und Windows installiert.

Jedoch komme ich jetzt zu meinem Problem, iwie erkennt mein System nachdem es ne Weile aus war die Festplatten bzw. das RAID nicht mehr und bleibt bei dem JMicron Controller Setup hängen, nach geschätzten 7-10 Neustarts findet er dann doch die HDDs und Windows fährt hoch.

Hat einer von euch vielleich ne Idee woran das liegen kann?

Hier mal mein Setup von PC:

Asus P5K Premium Bios 1101 (neuste)
1x WDC WD5001ABYS-01YNA0
1x WDC WD5001AAKS-00YGA0
Sapphire Radeon 4890 overclocked
650 Watt Netzteil XILENCE Power
Intel 6750 Dual Core CPU@2.66 GHz (Standardtakt)

Grüße
siLenT

PS: wenn ein MOD das liest kann er mir mal bitte ne Mail zukommen lassen wieso ich mich nicht mehr einloggen kann ?
ich hatte mich mit silent@mysilent.com oder dmt_mandrake@arcor.de angemeldet, jedoch sagt er bei beiden emails die gibt es nicht oO 


« Unbekannter treiber installiert sich nichtChipsatz / Lan-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...