Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter treiber installiert sich nicht

Hallo,

ich habe meinen Notebook frisch aus der Reparatur erhalten. Die Grafikkarte wurde ausgeweckselt. Soweit alles in Ordnung. Der zeigt mir einen Unbekannten Gerät an, was sich installieren soll, aber der Treiber installiert sich nicht. Kann es wegen der Grafikkarte sein oder ist das was anderes? Wie bekomme ich den Treiber installiert.

PS: Der Notebook ist auch etwas langsam beim starten, obwohl es vorher auch nicht so war.



Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Unbekannter treiber installiert sich nicht:

hast du die treiber CD/DVD noch. wenn ja.

die legst du ins laufwerk und gehst in den Gerätemanager. Dort suchst du die Hardware mit dem Gelben Fragezeichen und machst einen Rechtsklick darauf und wälst treiber installieren. Dann musst du nur noch wälen das er den treiber auf deinem Laufwerk sucht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, habe leider die CD nicht mehr.
Kann ich das auch anders machen? Ich bin mir nicht sicher, ob es wegen der Grafikkarte ist. Dort steht nur "Unbekannter Gerät", dass sich nicht installieren läßt.


Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Chipsatztreiber neu installieren und anschließend die Treiber für die Grafikkarte. Treiber bekommst du i. d. R. beim Hersteller deines Notebooks zum Download.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne mich nicht so richtig damit aus, aber was ist und bringt der Chipsatztreiber?

der chipsatz verwaltet unteranderem die netzwerkkarte, usbschnitstellen....

modelnummer unterm notebook notieren und hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das jetzt irgentwie hinbekommen, aber wenn ich immer mein Notebook starte, braucht der länger als sonst? Das ist nicht normal. Kann das wegen der Grafikkarte sein?

Hab den Notebook Acer 7720G. Grafikkarte (falls der gleiche wieder eingebaut wurde) Nvidia, GeForce 8400M GS 256MB.


Mit freundlichen Grüßen 

kann sein das der Treiber etwas mit startet was wichtig ist. Du könntest in der msconfig alles was du nicht sofort brauchst ausschalten.

so öffnet man sie. Bei der kartei startup (ist auf english)
kann man einstellen was beim start mit geladen werden soll.
Aber da sist auch wichtiges dabei..also nicht alles ausschalten

http://support.apple.com/kb/HT2292?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 


« Wieviel Wert ist mein Laptop noch ???PAID0 mit ASUS P5K Premium Wifi AP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...