Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Audiogerät auf Windows XP

Hallo Zusammen!

  Also ich hab mir vor kurzem Windows XP auf meinem PC installiert! Funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Sound! Wenn ich unter Systemeinstellungen auf "Systemlautstärke" klicke, erscheint die Meldung " Kein Audiogerät "!! Hab noch keinen Treiber auf dem PC heruntergeladen, aber eine Soundkarte ist auf jeden Fall vorhanden! Das Problem ist allerdings, dass ich bisher noch keinen "funktionierenden" Treiber finden konnte, welcher zu meiner Soundkarte passt! Hier meine Soundkarte:

 
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]


... und mein Motherboard...

 
   Asus P4P800-X  (4 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)



   Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann!!!

      MFG



   



Antworten zu Win XP: Kein Audiogerät auf Windows XP:

hab mir den Treiber runtergeladen.... trotzdem immernoch kein Sound!!!!

  Unter der Systemsteuerung / Sound erscheint immernoch " Kein Audiogerät".... und die Lautstärke kann ich auch nicht regeln, hab aber nen Subwoofer angeschlossen!

  MFG

Hallo

Zitat
Hab noch keinen Treiber auf dem PC heruntergeladen

Dann fang mal an:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P4P800-X&SLanguage=de-de

Unter "Utilities" mit dem Chipset beginnen, danach erst den Audiotreiber!

DANKE SCHÖN!!!

Viel Spaß dann weiterhin  ;)

dank' schön


« Arbeitsspeicherteilung, Neue grakaPC geht nicht mehr an!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...