Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein AUdiogerät

Hallo zusammen. Ich hatte vorher Vista drauf, dort funktioniertet mein Sound noch super und ich konnt auch mit verschieden Boxen alles hören. Da Vista aber nicht mehr gefiel ahb ich Xp draufgemacht. Nun kann ich aber keine Musik mehr hören. Unter Sound sthet 'Kein AUdiogerät'. Soundkarte Treiber hab ich ja eigentlich ich mein bei Vista funktionierte ja alles wunderbar. Aufgrund das xp anscheind das audiogerät nicht findet kann ich einige SPiele auch nicht mehr spielen, deswegen bitte ich um dringene Antwort.
Danke an alle die sich die Mühe machen :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung bei Cod 4

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (CoD 4)
Die Fehlermeldung lautet: ----- Initializing Renderer ---- ----- Client Initialization Complete ----- Attempting 44 kHz 16 bit [Windows default] sound ERROR: Couldn't initialize digital driver: DirectSoundCreate() failed in get_system_speaker_configuration()   Error during initialization: Miles Sound System konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie, dass Sie die aktuellen Treiber und DirectX installiert haben.



Antworten zu Windows XP: Kein AUdiogerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Lust zu raten!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]


Code 4 wird bei MS nicht aufgeführt: http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Schau in die Ereignisanzeige, ob dort der Fehler noch genauer beschrieben wird - vermutlich ein Sound-Treiber, der nicht für XP programmiert wurde.

Wie war die Handelsbezeichnung des PC, wer ist der Hersteller, wenn Eigenbau - zumindest die genaue Beteichnung des Motherboard - dann kann beim Hersteller im Downloadarchiv Zutreffendes gefunden werden.

(Im Gerätemanager hat der Soundkomplex sicher ein gelbes Hinweiszeichen - steht dort Genaueres zur Hardware?)

Schau mal im Gerätemanager nach dort hast du vermutlich nicht nur ein gelbes Fragezeichen, sondern mehrere.

Dann gehst du auf die Hompage des Laptopherstellers und holst die alle Treiber für XP runter, falls es welche gibt.Die installierst du ( Chipsatztreiber zu erst ) dann sollte alles funktionieren

jo danke hat sich erledigt :D

einfach mal ne mitgelieferte cd reingeworfen wo treiber drauf sind. dann winxp treiber installiert fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

hallo,

----- Initializing Renderer ----
----- Client Initialization Complete -----
Attempting 44 kHz 16 bit [Windows default] sound
ERROR: Couldn't initialize digital driver: DirectSoundCreate() failed in get_system_speaker_configuration()


Error during initialization:
Miles Sound System konnte nicht initialisiert werden.
Bitte überprüfen Sie, dass Sie die aktuellen Treiber und DirectX installiert haben.

kommt immer wenn ich einzel spieler starten möchte, aber mehrspieler geht komischer weise.. ohne probleme.

treiber neu insterlliert half nicht, spiel neu insterlliert half auch nicht. :(

kann mir bitte einer helfen??

mfg. shadow


« Gehäuse für µATX-BoardCPU auslastung schwankt stark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....