Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: LCD-Fernseher erkennt Starcraft 2 plötzlich nicht mehr.

Hallo, ihr helfenden Seelen.

Bin hier, weil ich seit über ner Stunde mit einem Problem kämpfe.
Ich hab seit über einem Jahr meinen alten PC direkt an einen 1360*768 LCD-Fernseher von Samsung angeschlossen. Das hat immer super funktioniert - auch bei Computerspielen.
Gestern hab ich die Beta von Starcraft 2 installiert - der Monitor hat es sofort erkannt und es gab keine Probleme.
Da der PC aber zu schwach war, habe ich mir heute einen neuen gekauft, aufgesetzt und angeschlossen. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon5670. Treiber installiert - alles kein Problem. Der Monitor hat den PC gleich erkannt. (Sonst hätte ich nicht aufsetzen können)
Habe Starcraft 2 gleich auf dem neuen PC installiert und wollte starten - aber dann wird der Bildschirm schwarz und mein Fernseher sagt mir: 'Kein unterstützter Modus'.

Woran kann das liegen?
Ich hätte getippt, dass er es einfach nicht anzeigen kann, weil die Einstellungen falsch sind. (ZB 1960*1024) Dann müsste ich einen anderen Monitor anhängen (den ich jetzt nicht zur Verfügung hab) und das umstellen.
Aber wieso hatte ich das Problem gestern bei meinem alten PC nicht? Der hat die Einstellung auch automatisch so angepasst, dass mir das Spiel angezeigt werden konnte.
Kann es doch an was anderem liegen?
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Thx im Vorhinein!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ATI-Treiber, VGA-Treiber, Adobe Reader uä.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Starcraft 2 Beta)
Die Fehlermeldung lautet: Kein unterstützter Modus - ist aber keine PC-Fehlermeldung, sondern vom Fernseher.



Antworten zu Windows XP: LCD-Fernseher erkennt Starcraft 2 plötzlich nicht mehr.:

Selbes Problem;
auch nur bei Starcraft II
Vista 32; Laptop und externer TV-Lcd
Nvidia 8600M GT

Hi, ich hatte das Problem auch und habe die Lösung  ;D


Du musst auf Dokumente gehen, im Windoas Start Menu. dann den Ordner Starcraft 2, ann die Fatei Variables öffnen, nach ganz unten scrollen, beim Wert width 1360 eingeben, etwas höher bei height 768 eingeben, dann speichern, danach läufts, kann sein, dass du die werte vertauschen muss, also bei width 768 und bei height 1368, musste ich zuerst auch, aber nachdem ich dann die Auflösung im Spiel geändert habe steht es richtig in der Datei, also probier es, eine Variante geht auf jeden Fall.


« Win XP: Win XP: BluescreenMainboard piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...