Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bluescreen

Also hallo erstmal,

ich habe jetzt seit ca 1 Woche ein äußerst nerviges problem mit meinem PC. Ich habe hier auch schon einige ähnliche Themen gefunden, jedoch keine wirkliche Lösung, daher habe ich beschlossen hier mein Problem außfürhlich zu schildern, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen!

Also folgendes Problem:

Vor ca. einer Woche habe ich Internet lags gehabt, es war sehr instabil und hatte alle 20-30min kurze aussetzer, was mich beim spielen von CSS oder LoL äußerst gestört hat. Da ich bei meinen Nachbarn und noch von seiten meines Anbieters bestätig bekomme habe, dass das Internet stabil sein solle, dachte ich mir es wäre ein Problem meiner seits-> Pc Formatiert. Kurze Zeit nachdem ich Formatiert habe lief das Internet wieder einwandfrei, doch ein neues Problem kam. Ich bekomme jetzt äußerst unregelmäßig "Bluescreens", da ich von Pc Hardware und co. nicht wirklich viel ahnung habe konnte ich dies zuerst nicht einstufen. Die Bluescreens kamen mal einen Tag nicht, mal 2-3mal und auch mal jede Stunde, doch immer beim Spielen irgendeines Spiels (in meinem fall zuerst bei Rome Total War, später auch bei LoL), da beide Spiele keine hohe Systenabforderung haben wusste ich nicht weiter und habe das Problem ignoriert, bis es wirklich nicht mehr ging. Ich konnte nichts mehr Spielen und hatte Grafikfehler auf Desktop und im Internet. Freunde meinten, dass es Probleme bei Hardware sein könnten wie z.B. Arbeitsspeicher oder Grafikkarte, daher habe ich mir den neuesten Treiber runtergeladen für meine Geforce 8800 GT, doch danach ging garnichts mehr. Windows schmiert permanent ab, äußerst langsam und Grafikfehler schon beim hochfahren, nach erneuten Formatieren gings dann wieder bis zum Desktop aber Bluescreen kommt jetzt auch bei keiner belastung des Pc (also einfach nur am laufen). Da es immernoch sehr schwer ist den Bluescreen zu erwischen hab ich nur ein nicht vollständiges Bild vom Error machn können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hier noch Daten zu meinem Pc:

Windows Vista Home Premium 64bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.50GHz 2.50Ghz
Arbeispeicher (Ram): 4094MB
Geforce 8800 GT

und das Bild:
http://yfrog.com/gidsci0022wj



Antworten zu Win XP: Win XP: Bluescreen:

hast du nach der Installation auch die Chipsettreiber installiert(Mainboard CD)?
hast du Fehler im Gerätemanager?
http://www.windowspower.de/Bluescreen-anzeigen-lassen_1279.html
was wird jetzt angezeigt?

Mainboard cd? ich glaub sowas hab ich garnicht oO
fehler ime gerätmanager seh ich soweit nicht und zu dem link den du da geschickt hast, ich hab zwar einstellung s wie sie dort sind aber die backup dateien .dmp kann ich nicht öffnen.. bissel genauer bitte bin nich so der pro );

du hast das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernt oder war es nicht aktiviert?

es ist aktiviert

nehme das Häkchen raus und dann sollte dir die Fehlermeldung des Bluescreens angezeigt werden..diese postest du dann am besten als Screenshot. 

lässt sich schlecht als screenshot speichern wenn der pc nichtmal bis zum desktop kommt, ich schreibs einfach ab:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

If this is the first time you have seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f* to select Advanced Start Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:
***STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA8006236950, 0xFFFFF98004087cf8, 0x000000000000000,0x000000000000002)
***  nvlddmkm.sys - Adress FFFFF98004087cf8 base at FFFFF98003f6e000 Datestamp 4c37918e

Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Physical memory dumpncomplete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance
 

liegt am Grafikkartentreiber
würde im abgesicherten Modus(F8) über den Gerätemanager diesen deinstallieren/Neustart abgesichert/Grafikkartentreiber installieren/Neustart normal oder es einmal mit einer anderen Grafikkarte versuchen.  

« Letzte Änderung: 07.08.10, 16:48:34 von copy »

gut dann erstmal vielen dank, aber bevor ich das ausprobier wüsste ich dann noch gerne welchen, denn meines erachtens habe ich den neuesten installiert für meine geforce 8800 gt (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-258.96-whql-driver-de.html )

Nunja, es klappt nicht. Nachdem ich den Treiber installiert habe im abgesicherten modus komm ich normal ncihtmehr rein, ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist und werde den Pc mal zu EP bringen mal schaun was die machen können, falls es noch tipps gibt immer her damit, aber ich glaub nicht das sie noch etwas bringen!

trotzdem danke


« Win XP: Asus X70AC-TY011C Von Windows 7 auf Windows XP WLAN treiber !!!!Windows XP: LCD-Fernseher erkennt Starcraft 2 plötzlich nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...