Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk kaputt?

Hallo, da ich heute seit geraumer zeit eine CD in mein DVD laufwerk einlegen wollte, kam der schock ... das laufwerk ließt die CD einfach nicht (kein rohling etc. legale cd) DVD leider imo keine zur hand. Weiß jemand was zu tun?

Edit:
Hab eine DVD gefunden. Das Laufwerk versucht sie zu lesen, aber im Arbeitsplatz ist kein "symbol" etc. zu sehen

« Letzte Änderung: 06.05.10, 14:10:32 von Actrosgun »


Antworten zu Laufwerk kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl is der laser verdreckt oder es liegt ein defekt vor.

neue und günstige laufwere gibt es bei hardwareversand.de, die kosten ja heut zutage nix mehr

Hallo

Zitat
aber im Arbeitsplatz ist kein "symbol" etc. zu sehen 
Dann ist das bestimmt mal wieder diese nervige "Filters"-Geschichte ;)

Abhilfe:

Start->Ausführen oder die Windowstaste + R zusammen drücken.

Dann:

In das Feld  >>  regedit  << eingeben, und OK klicken.

(Falls du zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert wirst, gib das Kennwort ein, oder klicke auf "Zulassen".)

Suche im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicke darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke im rechten Teilfenster auf "UpperFilters".

Hinweis:
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag  nicht entfernen. Klicke nur auf "UpperFilters".
 
Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, musst du noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Hierzu mit Schritt 8 fortfahren.

6. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
7. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicke im rechten Teilbereich auf "LowerFilters".

Hinweis:
Wird der Registrierungseintrag "LowerFilters" nicht angezeigt, helfen diese Inhalte leider nicht weiter:
9. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
10. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
11. Beende den Registrierungs-Editor.
12. Starte den Computer neu.

Alternativ und schneller zum richtigen Schlüssel:

In der Registry im Menü (oben links) auf->  "Bearbeiten" -> "Suchen" klicken.

Den Schlüssel ->>   {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}   <<- hier aus diesem Text incl. der Klammern kopieren und in das Suchfeld dort einfügen. Dann auf "Weitersuchen" klicken und man gelangt direkt dort hin, meistens ist es der zweite Fund. ;)

Zur Kontrolle: im rechten Teilfenster solltest du oben "CD/DVD-Laufwerk" lesen können!!

Und, wichtig:

NIEMALS den kompletten Schlüssel (links) löschen, sondern nur die Upper / Lowerfilter rechts!

« Computer bekommt andauern Blue Screens Windows XP: Headset Piept beim aufnehmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...