Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bekommt andauern Blue Screens

Hallo alle zusammen,

ich bekomme seit Wochen bei meinem Computer
(eigentlich seit dem Kauf for circa 2 Monaten)
immer und immer wieder Blue Screens.
Manchmal sogar bis zu 5x täglich bei hoher Beanspruchung.

Ich habe bereits bei dem Kundenservice des Herstellers
angerufen und diese darüber in Kenntnis gesetzt, jedoch
sagten mir diese, dass das Problem durch eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers behoben werden würde. Dies hab ich jetzt gemacht, leider besteht das Problem noch immer.

Sobald der PC dann automatisch heruntergefahren ist,
(manchmal muss ich ihn auch manuell ''hinten'' ausschalten, was denke mal dem PC auch nicht gut tut)
kommt mir eine Fehlermeldung

Bildchen:


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde, da es mich doch sehr einschränkt weil ich immer Angst haben muss das der PC abstürtzt und ich ein Dokument o.Ä. noch nicht abgespeichert habe.

Was mir dabei aufgefallen ist:
Bei Spielen tritt das Problem bedeutend häufiger auf
als wenn ich beispielsweise nur im Internet surfe.

Würde mich wie gesagt über Hilfe sehr freuen.

 



Antworten zu Computer bekommt andauern Blue Screens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herstelelr kontaktieren,auf gewährleistung bestehen.Notfalls mit anwalt drohen.Der fehler war bei übergabe vorhanden,das gegenteil muß der hersteller beweisen,nicht Du.
Demnach nicht lange herumfackeln,sondern gerät einsenden.Daten mit paldo live cd sichern un danach auf der platte löschen.Dann system einsenden zum hersteller.fertig.
Dem hersteller mal fragen,ob er noch zurechnungfähig ist.

Geht es etwas genauer? Hersteller und Modell-Bezeichnung zum PC zu nennen? Konkrete Ratschläge kann man Dir nur geben, wenn man zumindest weiß welche Technik Dich da quält.

Dein verlinkter Screenshot ist Dir so "gut" gelungen daß auch beim Betrachten des verlinkten Originals "glücklicherweise" nichts deutlich lesbar ist...  ;)

Vermutlich ist auf dem Rechner Windows-Vista installiert? (OS Version 6...? - und welches Servicepack dazu?)
Die Ziffern der Fehlermeldung hier bekanntgeben wäre gut, weil daraus zumindest die Richtung klar wird, in der eine Störung zu suchen ist.

Wenn Du nur auf Biegen und Brechen die Technik dem Hersteller oder Verkäufer zusendest, kann es für Dich auch teuer werden, wenn durch unterlassene notwendige Installationen oder Falschinstallationen Störungen selbst veranlaßt wurden und das wird Dir dann bewiesen.

Was hier bis jetzt lief, ist keine Ursachensuche - nur Beschreibung von Unmutshaltung und unbegründete Bestätigung solcher Haltung.

Wenn der PC nach Bluescreen automatisch neu startet und Du kannst den Inhalt der Stopfehlermeldung nicht erfassen, dann schalte den automatischen Neustart ab und erfasse die Fehlermeldungen vollinhaltlich oder ruf nach dem nächsten Neustart die Ereignisanzeige auf, kopier die Fehlerbeschreibung hier in den Foreneditor - sicher ist sie dann wenigstens lesbar.
 

Huhu,
danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Also hier das Fensterchen dass mir nach dem
Absturtz angezeigt wird:

 Zusatzinformationen zum Problem.

BCCode:          116
Bcp1:            FFFFFA80042904E0
BCP2:            FFFFF8800497C220
BCP3:            0000000000000000
BCP4:            0000000000000002
OS Version:      6_1_7600
Service Pack:    0_0
Product:         768
__________________________________________

- Gerät wird mit Windows 7 betrieben
- ca. 2 Monate alt
- Intel (R) Core(TM) i5 CPU    750 @ 2.67GHz 3.70 GHz
- 74 Bit-Betriebssystem
- Hersteller: Source IT Distribution GmbH
- Arbeitsspeicher: 4.00GB
- Modell: Agando-PC


Habe den Computer aus einem Online Shop.
Bin durch einen Arbeitskollegen daraufgestoßen,
da er mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht hatte...

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT


Würde mich weiterhin über Hilfe sehr freuen,
da ich den PC auch für meine Arbeit zu Hause
benötige und mich dieses Problem doch sehr einschränkt.

 

ich würde mal die Grafikkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/neuinstallieren.

Danke für den Tipp,
hat leider nichts bewirkt.
Habe alles was mit Nvidia zu tun hat
via CCleaner deinstalliert, neugestartet,
per CD wieder draufgemacht und neugestartet.
Gerade eben hatte ich wieder einen BlueScreen =/

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.45_whql_de.html
hast du es schon einmal mit diesem versucht?
Erst downloaden dann den aktuellen wieder über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/Download installieren.

Huhu nochmal,

danke für den Link.
Ich installiere mir das gerade und werde dann
morgen bzw. falls (was ich nicht hoffe) ein Blue Screen
auftreten sollte, das hier reinschreiben =/

Danke an alle.
 


« USB Maus funktioniert nicht nach neustartLaufwerk kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...