Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Handy als Soundkarte verwenden

Da mein Kopfhörereingang am Laptop kaputt ist, habe ich mich gefragt, ob ich mein Handy (Blackberry 8310) als Bluetooth-Soundkarte verwenden kann.
Also, Musik am Laptop (BS.: Windows7) abspielen und über Handykopfhörer horchen.
Danke für eure antworten  ;D



Antworten zu Bluetooth Handy als Soundkarte verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ggf. eine USB-Soundkarte und gut ist.

« Letzte Änderung: 12.05.10, 14:18:10 von DD »

Wenn du meinst, über Bluetooth die Soundsignale auf des Handy übertragen und am Handy abhören, nun  wenn die Hardware dafür eingerichtet ist, sollte es funktionieren. 

danke für die raschen antworten!
das mit der usb soundkarte hab ich schon probiert. hab mir so nen stick um 20€ zugelegt, der leider 1 monat darauf den geist aufgegeben hat. (sehr billige verarbeitung)

 

Zitat
Wenn du meinst, über Bluetooth die Soundsignale auf des Handy übertragen und am Handy abhören, nun  wenn die Hardware dafür eingerichtet ist, sollte es funktionieren.   

ja genau das will ich probieren.
und wie richte ich die Hardware dafür ein?
irgendwelche tips?

Ist von System zu System und von Gerät zu Gerät unteschiedlich. Musst das Handbuch zum Handy wie auch das Handbuch vom Stick zu Rate ziehen. Wie die Kommunikation hergestellt wird.

Ich würde allerdings zu dem Vorschlag von @DD tendieren und mir ein USB Headset mit integriertem Soundchip zulegen. Bekommst du so um die 20 Euronen. 

hey!
bei meinem laptop( Acer Travelmate 7720G) ist eine bluetooth schnittstelle integriert.

die verbindung zwischen pc und blackberry lässt sich problemlos herstellen, doch was jetzt zu machen ist weiß ich nicht  ???
hab auch nichts brauchbares im benutzerhandbuch des blackberrys gefunden (http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/BlackBerry8310_Benutzerhandbuch.pdf)

kann mir vl irgendwer helfen  ::)

das mit dem usb headset ist schön und gut, würde aber gerne meine eigenen kopfhörer verwenden, sowie eine verbindung zur stereoanlage herstellen können.
 

hat den wirklich keine eine ahnung wie ich das anstellen könnte? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist nicht bekannt, dass sowas funktioniert.


« Windows XP: Bildschirm ruckelt beim scrollenFehlermeldung bei Canon PixmaMP150: Behälter für überflüssige Tinte ist voll. Wi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...