Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter ansteuern / Leistung anpassen

Hallo!
Habe mir ein HP DV7-2170eg vor ca. 3 Monaten zugelegt.
Das Problem besteht darin, dass sich die Lüfter bei CPU/GPU-intensiven Anwendungen nicht automatisch der Leistung anpassen, sondern weiterhin bei niedriger Drehzahl drehen. Suche also ein Programm mit dem ich die Lüfter meines Notebooks ansteuern kann, um sie manuell einzustellen (oder alternativ: Ständig auf 100% laufen lassen). Habe bisher SpeedFan und Notebook Hardware Control ausprobiert, welche aber beide nicht mit den im Notebook verbauten Lüftern kommunizieren. (SpeedFan sagt, ich habe keine Lüfter) Das System ist Windows 7 Ultimate x64.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
PS: Einen verstaubten Lüfter kann ich ausschließen, der ist noch sauber.



Antworten zu Lüfter ansteuern / Leistung anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es müsste eigentlich die lüfter "aufdrehen" wenn die hardware zu heis wird.
Wenn dies nicht der fall ist dann ist HP selber schuld und nicht deine. Wenn das NB durchbrennt kannst du natürlich die Garantie geltend machen.

Hallo!
Die Lüfter drehen bei einigen Anwendungen tatsächlich auf. Bspw: Battlefield 2 ist kein Problem.
Sobald ich aber nun mit Sony Vegas ein Video rendere, schmiert er nach einiger Zeit ab =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an HP wenden, Garantie in anspruch nehmen.
Das ist ein fehler von HP... nicht von dir.


« Windows XP: ist anschalt buttom in einem notebook eine verschleissteil?Win XP: Ich kann XP Nicht Instalieren weil laufwerk nicht mehr reagiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...