Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte per WLAN ansteuern

Hallo,
habe mir einen iMAC geholt und bin Neuling. Ich möchte meine WLAN-Festplatte mit dem MAC ansteuern. Wie geht das? Kann mir jemand helfen?
Danke schn mal.
Gruß Steffi


Antworten zu Festplatte per WLAN ansteuern:

Im Dock Systemeinstellungen -> bei "Time Machine", "Start-Volume" oder "Netzwerk" die geünschte WLAN-Platte auswählen.
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal du willst deine Daten da ganz normal drauf speichern.
Es wäre nett wenn Du mal schreibst was Du da für eine Platte hast.

Also


Danke schon mal für die Antworten. Habe eine HDD-Platte, die bisher im Netz unter Windows im Netz "normal" gelaufen ist. Habe Daten drauf und meine komplette Musiksammlung unter itunes. ca. 38000 Titel. wenn ich die platte mit http://ip-Adresse ansteuern will, soll ich immer einen Benutznamen und Kennwort eingeben. habe ich aber nicht.
Gruß Jan











 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, also eine ganz normales NAS.
Am besten wäre es natürlich gewesen Du hättest da nach einem Modell mit Mediaserver gesucht. Dann würde Itunes den anzeigen und alle Titel automatisch laden.
Als Beispiel würde ich sowas vorschlagen. Den Vorgänger hab ich selber hier laufen das klappt tadellos.
Jetzt geht das im Grunde nur wenn Du das NAS manuell als Laufwerk mountest und dann den Musikordner in Itunes einliest.
Aber in den Einstellungen abschalten das die Titel in die Itunes-Library kopiert werden, sonst werden sie alle auf den rechner kopiert.


« WMA-Dateien werden als Dokumente angezeigt?! HILFEMac OS X: Wie kriege ich eine Verbindung hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...