Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD5870 - ständig Abstürze

Hey Leute,

ich habe Probleme mit meiner (mittlerweile zweiten) HD5870.

Die erste hatte ähnliche Probleme, jedoch später so starke Pixelfehler, das man nichts mehr spielen konnte. Es war die XFX HD5870 850M. Ich schickte sie ein und bestellte mir darauf die Sapphire HD5870 Rev.2, jedoch gehen die Probleme weiter, ich spiele kurz, dann wird der geht der Bildschirm kurz aus, dann kommt kurz ein brauner/grauer Bildschirm und dann läuft das Spiel weiter. Im Event Viewer von Windows steht dann:
"Display Driver stopped responding and has recovered"

Spiele die ich bisher testen konnte:

Modern Warfare 2: Läuft nach freeze weiter, manchmal Grafikfehler

Bad Company 2: Freeze immer nur durch Reboot zu beheben, Grafikfehler durch "disable Catalyst A.I." behoben.

Burnout Paradise: Kein freeze bisher, allerdings nach ca. 30 Min Grafikfehler

Counter Strike Source: So wie bei MW2 nur ohne Grafikfehler

Mein System:
Asus M4A78T-E
4096MB Mushkin DDR3 1333
Sapphire HD5870 Rev.2
530W Be Quiet Netzteil
Windows 7 Ultimate 64Bit

Lösungen die ich in den nächsten Tagen probieren werde:

-Festplatte formatieren um Treiberreste zu entfernen

-zweiten PCIe Slot testen

-650W NT von Freund ausleihen um fehlende Energie auszuschließen

-jeden RAM Stick einzeln und in jedem Slot ausprobieren

so das wars eigentlich.

Wenn ihr noch i.welche Vorschläge oder Lösungen habt, dann immer her damit.

Wenn gar nichts hilft und einfach die Treiber so sch...e sind werde ich mir wohl schweren Herzens eine GTX 470 kaufen müssen

EDIT: bei zwei HD5870 kann man doch inzwischen einen Defekt der Graka ausschließen oder? 



Antworten zu HD5870 - ständig Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das liegt an den Treibern.
Bei Win7 64Bit gibts da Probleme wenn man nicht die richtigen Treiber hat.
Schau mal auf der ATI seite nach ob du auch eine 64bit version der treiber bekommen kannst.
Wenn beide ATI karten den gleichen Fehler bringen ist es äußerst unwahrscheinlich das die karten kaputt sind.

Hatte gestern ein ähnlichen Problem mit meiner GeForce GTX275.
Immerwieder Bluescreen bei 3D bildern und der verursacher war lediglich ein 32bit treiber. Mit dem heruntergeladenen 64bit treiber läuft alles super.

ok ich werde sowieso die HDD formatieren wegen den Treiberresten dann schau ich mal nach nem richtigen 64Bit Treiber!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!


« Grafikkarte funktioniert nach Stromausfall nicht mehrPC-Piepton Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...