Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Sers
bin gestern ausversehen auf den stromschalter gekommen und hatte somit logischer weise einen pc absturz ( windows vista 64 bit). Nur nun bleibt mein screen beim starten schwarz ( bekommt kein signal)  muss also umstöpseln,( der lüfter der grafikkarte funktioniert) von der zusätzlich gekauften Nvidia geforce 8600 gts  zu meiner onboard graka  um wieder etwas zu sehen ! ich bin am ende mit meinem wissen, sitze seid 10 stunden am pc ..!

ich habe schon :

-bios zurückgesetzt

-geforce ausgebaut und bildschirm an graka angestöpselt und pc so gestartet, dann  heruntergefahren geforce wieder eingebaut  doch ich bekomme weder ein signal! noch zeigt er mir die geforce im geräte manager an (wenn ich meinen bildschirm wieder an die on board graka stecke um etwas zu sehen)!?? es erscheint im Gerätemanager unter Grafikkarte nur :
Standard Vga Grafikkarte!
Nun habe ich die Motherboard Cd eingelegt und rechtsklick auf die Standard vga Grafikkarte gemacht und habe nach dem treiber auf der cd suchen lassen denn mein heruntergeladenen nvidia treiber konnte ich nciht auswählen ! Aber was komisch ist nun installiert er den treiber von der cd und nun steht anstatt

Standard-Vga Grafikkarte -> ATI Radeon 1200 Serie !????????????????

-Der nvidia treiber lässt sich nicht installieren es erscheint die Meldung:Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt geschloßen.

Bin überfragt brauche Hilfe

mfg

 



Antworten zu Grafikkarte funktioniert nach Stromausfall nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ATI 1200 wird wohl deine Onboardgrafik sein.
Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?
Ich komm auch manchmal mit dem Fuß auf die Steckdosenleiste und schalte den PC so aus, aber da ist noch nie etwas passiert, also kann ich mir nicht vorstellen das deine Karte kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Evtl. muss die onBoard-Grafik im Bios deaktiviert werden, falls eine andere Karte eingebaut wird. Viele Boards erkennen das aber auch automatisch.

« Letzte Änderung: 16.05.10, 18:49:40 von DD »

« Win XP: Keinen soundkartentreiber?HD5870 - ständig Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...