Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit dem ich nicht zurecht komme.Ich habe ein neues Netzteil eingebaut. Nun erkennt der Rechner nur noch 1 FP (obwohl 2 drin sind ) es wird auch nur ein DVD Laufwerk  angezeigt in der Datenträgerverwaltung. In der Hardware habe ich jetzt 2 Diskettenlaufwerke die anscheinen betriebsbereit sind laut aktuellem Stand !! obwohl keins verbaut ist .
Wenn ein Dvd Laufwerk ( sek. ) nicht anschließe ans Ide kabel wird die andere FP dafür erkannt . Ich habe wie gesagt nur das Netzteil getauscht .Und vorher ging der PC noch ...??..also 2 FP. und 2 DVD- LW...jetzt nur noch 1 FP und 1 DVD LW (prim.) oder beide FP und ein DVD LW und 2 NEUE Diskettenlaufwerke ..?? ...kann  ein Controler oder so was kaputt sein ..??...habe schon das LW getauscht , anderes Flachbandkabel probiert ..und verändert habe ich nur das Netzteil .(Be Quiet.)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Festplatte wird nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen Bios-Reset machen. Sind die Laufwerke auch richtig gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Laufwerke sind richtig gejumpert .Ich habe lediglich das Netzteil getauscht . Jetzt habe ich ""CPU Fan isn`t running Shutdown now? (Y/N) ""
Habe mir irgend wie die Partionstabelle "verschossen" . Habe mit "fixmbr" versucht das Dingens wieder in Bewegung zu verstezen .
Fährt sogar hoch , aber CPU Fan isn`t running Shutdown now? (Y/N) bleibt
Ebenso das verschwunde DVD -LW. wenn ich es anschließe , ist die 2. FP weg .
Werde das Dingen's neu aufsetzen ...oder hat jemand eine Idee  ????

...Danke erstmal 


« NetzteilATI Mobility Radeon HD5470 oder ATI Mobility Radeon HD4650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...