Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Monitor emfängt kein GraKa Signal

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe ihn ganz normal runtergefahren und am nächsten Tag empfängt der Monitor kein Signal mehr. Ich habe dann den Monitor an die Onboard_GraKa gesteckt und alles lief wunderbar. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe schon sämtliche Tipps eingeholt nur alles war zwecklos. Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich Nvidia Physx öffne, ich gar keine Optionen für meine GraKa bekomme (ich weiß nicht ob das absichtlich so ist..)Ist die Grafikkarte kaputt?

Mfg Marvin

PS: Bitte keine Computer* bitte keine illegalen Tipps *sprache^^ Freu mich auf eine schnelle Antwort



Antworten zu Mein Monitor emfängt kein GraKa Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die Grafikkarte doch mal in einem anderen PC dann merkst du ob sie kaputt ist oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte einfach mal im Abgesicherten Modus (F8)
Wähle dort den VGA- Modus.
Startet der PC nun und zeigt ein Bild, dann ist es möglich, das Auflösung oder Frequenz zu hoch eingestellt sind.
Wird allerdings nichtmal die Startsequenz, der BIOS- Textmodus angezeigt, deutet es auf einen Defekt im PC hin.
Der dann nicht unbedingt seine Ursache in der Grafikkarte haben muß.

Jürgen


« Canon ip 4200wiso hat meine externe Festplatte nur 298GB wenn aber 320GB beschrieben sind? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...