Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wiso hat meine externe Festplatte nur 298GB wenn aber 320GB beschrieben sind?

moin
habe mir vorkurzen eine externefestplatte geholt die 320GB hat aber auf dem datenträger selbst sind nur 298GB drauf....weiß jemand woran das liegt...  ???  :(
vielen dank im voraus  :)



Antworten zu wiso hat meine externe Festplatte nur 298GB wenn aber 320GB beschrieben sind?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sie mal unter Linux formatierst, dann hast 320 Gb.
Liegt also an Windows, hab das selbe Probs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Hersteller rechnen anders als Windows - sie schummeln. Sie meinen 320.000.000.000 Bytes  mit 1000 gerechnet - richtig wäre aber mit 1024 zu rechnen. Wenn du die Summe durch 1024 / 1024/1024 teilst kommst du genau auf die 298 die auch korrekt sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar das wusste ich auch noch nicht vielen dank für eure antworten  :D:D:D


« Mein Monitor emfängt kein GraKa SignalWindows 7: Asus hotkeys funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...