Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVI Ausgang funktioniert nicht, analog aber schon?

Seit zwei Jahren benutze ich den DVI Ausgang bei meiner Graka und den Eingang bei meinem Bildschirm. Heute musste ich feststellen das der DVI Ausgang anscheinend kein Signal mehr sendet da der Bildschirm anzeigt 'No Input Signal'. Das witzige ist, das der VGA Ausgang tadellos funktioniert. Es liegt auch nicht am Kabel, habs an nem anderen PC mit anderem Bildschirm probiert - funktioniert einwandfrei.

Ich arbeite mit einer ATI Radeon X1650* mit einem Fujitsu Siemend Bildschirm der jeweils DVI und VGA Eingang hat.

*Stats: 512MB Shared, 400 Mhz GPU Takt
DVI & VGA Ausgang

Das beste ist das der DVI Ausgang 3 Jahre lang ohne zu maulen funktioniert hat, und plötzlich am nächsten Tag geht garnichts mehr.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: DVI Ausgang funktioniert nicht, analog aber schon?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der DVI Ausgang erst nicht mehr nach der Installation von Windows 7?

Welche Version des CC hast du installiert?

Nein, zuvor hatte ich Vista installiert. Der Wechsel auf 7 verlief ohne
Probleme und ich habe seit Februar mit Windows 7 Ultimate gearbeitet.
Vom einen Tag auf den anderen gab der Bildschirm plötzlich an "No Input Signal".
Undzwar als ich noch den DVI ausgang benutzte. Die neueste Version des CCC wurde regelmäßig
heruntergeladen und installiert.

Kann es sein das durch zb. kalte Lötstellen nur der DVI Ausgang an meiner X1650 nicht mehr
funktioniert? Wie gesagt, analog funktioniert tadellos und im CCC wird der zweite Port nicht mal
angezeigt.

LG


« Pc defektNetzwerktreiber für Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...