Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerktreiber für Vista

Moin,
Ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt und auch schon Vista Ultimate drauf - mein Problem ist jetzt aber, dass ich kein Netzwerk aufbauen kann. Es schint als hätte ich keine Treiber installiert.
Ich hab für welche gesucht und hab so ne große Auswahl bekommen, dass ich keinen Schimmer habe welcher richtig ist . Meine Netzwerkkarte ist: Chieftec CFT-560A (Deluxe Edition), kann mir bitte einer sagen welche Art von Treiber ich benutzen kann, oder vielleicht sogar einen Link ;)
Danke im Vorraus



Antworten zu Netzwerktreiber für Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Netzwerkkarte ist: Chieftec CFT-560A (Deluxe Edition)
Das ist die Bezeichnung für ein Netzteil und keine Netzwerkkarte. ;D Schau nochmal genau nach.   

Uhhh, mein Fehler. Dann müsste ich noch wissen wie ich meine Netzwerkkarte identifizieren kann  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder im Gerätemanager nachsehen oder hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ich verstehe Zwar nicht so viel davon, aber ich denke mal, dass es schlecht ist, das im Geräte-Manager nichts über meine Netzwerkkarte steht ...
Mit EVEREST hab ich auch nicht wirklich was rausbekommen (außer nem Haufen WAN-Miniports, aber das ist glaube ich nicht wirklich wichtig).
ich bin mir aber sicher, dass ich ein Netzwerk aufbauen kann, da ich zu Testzweken vorher Win XP installiert habe und da eine Verbindung bekommen habe.

Im Handbuch von meinem Motherboard (Fatal1ty FP-IN9 SLI) hab ich einen "RJ-45 Gigabit LAN connector" gefunden, falls das was hilft ... das ist alles was ich rausgefunden habe .....  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Mühe hat sich gelohnt - du hast ein Board von Abit. Leider bietet Abit keine passenden Treiber für dein Board auf seiner Homepage für Windows Vista an. Die passenden Treiber (komplettes Paket mit allen Treibern für dein Board) für Windows Vista gibt es aber hier zum Download:

Windows Vista 32-bit

Windows Vista 64-bit     

Toll, danke.  ;D
Weiter gehts mit meinem Problem: Die Internet Verbindung wird jetzt zwar angezeigt, es besteht aber immernoch irgendein Problem mit dem Netzwerkadapter. Wenn ich auf die Verbindung rechts-clicke und auf Eigenschaften gehe, wird unter "Verbindung herstellen über:" nur "Modem Entfernt - Nicht verfügbares Gerät" angezeit.
Vielleicht hab ich irdengeinen Fehler bei der installation der Verbindung gemacht?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Gerätemanager nach, ob alle Geräte korrekt installiert sind und keine gelben Ausrufezeichen vorhanden sind (leider weiß ich nicht, ob das unter Vista genauso ist wie unter XP mit den Ausrufezeichen etc.).

Jup, im Gerätemanager von Vista werden die immernoch mit Ausrufezeichen markiert. Da hab ich aber nur eins (bei 'ner Kamera, die damit wohl nichts zutun hat).
Wobei ich wohl bemerken sollte, dass im Gerätemanager immernoch nichts von Netzwerk steht ....
(Muss ich mit den Treibern, von denen du mir den Link gegeben hast, noch irgendwas anderes machen, außer installieren? Z.B irgendeine .exe starten?)

Habe Medion PC mit Vista drauf
Er ging plötzlich nicht mehr online
Fehler : NVIDIA Network Bus Enumerator
Windows/system32/connect.dll
Kennt jemand das Problem ?

Guten Tag,

Das Vista Ultimate 32 Bit bringt keinen Netzwerktreiber.

Bitte um Hilfe.

Besten Dank

Volkmar Liebscher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Vista Ultimate 32 Bit bringt keinen Netzwerktreiber.
Toll!

Suche passenden Motor für mein Auto ;)

Bitte zuerst mal hier lesen:

http://www.richtig-posten.info

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Windows 7: DVI Ausgang funktioniert nicht, analog aber schon?Windows 7: Problemsignatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!