Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

da kann ich Nighty nur zustimmen! Auf jeden Fall die alte Paste bzw. das alte Pad runter vom Kühler!

Günni

geht dein system vielleicht wegen der außergewöhnlichen zusammensetzung des rams so langsam.

du hast ja schätzungsweise mehrere ram-chips verbaut.
sind die alle vom gleichen hersteller, haben sie alle gleiche latzens?

ich würde mal nurnoch einen ramchip drinnenlassen und prüfen, ob der rechner schneller geht. manchmal können verschiedenartige bzw. von unterschiedlichen herstellern stammende ramchips sich gegenseitig ausbremsen.

ein versuch wäre es zumindest wert.

mfg

Morgen Jungs,

ich habe das Problem glaube ich gelöst. Habe Gestern frische Wärmeleitpaste drauf gemacht. Meine CPU ist gestern nähmlich abgeschmiert als ich sie angeschaltet habe. Das Bild war weg und der Rechner lies sich nicht mehr einschalten wegen überhitzung.

Jetzt läuft er stabil. Habe drei Ramriegel drinnen alle drei sind von Samsung. Da dürfte es keine Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine CPU ist gestern nähmlich abgeschmiert als ich sie angeschaltet habe. Das Bild war weg und der Rechner lies sich nicht mehr einschalten wegen überhitzung.
Direkt beim Einschalten kann Sie ja eigentlich kein Überhitzungsproblem haben. Hättest du einen derart schlechten Kontakt zwischen Die und Kühlkörper gehabt, wäre der Proz bereits abgeraucht. Läuft denn dein Lüfter immer + sofort ! mit an. Eventuell hat er Anlaufschwierigkeiten aufgrund eines beginnenden Lagerschadens. Dann würde er auch nicht mehr mit voller Leistung laufen ?

Ja er geht immer sofort an und läuft auch ununterbrochen. Vielleicht wäre das doch nicht so schlecht einen neuen Kühler mit mehr Leistung zu holen???

Welcher ist denn sehr gut???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Geld hast, dann nimm nen Papst.
Normalerweise tuens Arctic o.ä. auch.


« festplatteVerschiedene Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

CPU
Siehe Prozessor ...