Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC-Katastrophe

Hallo Fans.
Hatte schon öfter PC Absturz. Aber  jetzt kommt die Härte. Ich weiss garnicht, ob ich das noch alles zusammen kriege.
Alles passiert nur in Abständen: PC friert ein, Präsentation und Spiel frieren ein.PC startet bis zum Bios und hört auf.Startet bis zum Boot-Menü,hört auf -Read Error-. Startet bis zum Ladebildschirm, hört auf. XP Bildschirm ist da, PC hört auf. PC-Neustart, kann Datenträger nicht lesen. Beim nächsten Versuch kommt die Meldung -Datei fehlt oder ist beschädigt. Ich warte auf einen neuen USB-Hub und habe vor alle Kabel zu sortieren und den PC aufzumachen um die Stecker zu kontrollieren. Habt Ihr vielleicht eine Erklärung für diese wundersame Reaktion? Seit heute mittag erscheint ab und zu unten rechts am Lautsprechersymbol ein Fenster mit der Mitteilung -ein Stecker wurde eingesteckt- obwohl ich garnichts gemacht habe. So mehr weiss ich nicht.
Mein PC ist ein Desktop-PC Win-XP SP3 Grafik ist von Nvidia 9500 GT 1GB. Arbeitsspeicher 2 GB Ram. Festplatte von Samsung mit 320 GB. Auf USB Platte habe ich noch Ubuntu Lucid Lynx. Ich will jetzt nicht den PC repariert haben, sondern hoffe auf eine Antwort, wo ich vielleicht anfangen kann zu suchen.
Gruß
Günni



Antworten zu Win XP: PC-Katastrophe:

Hallo

Zitat
. Ich will jetzt nicht den PC repariert haben

Das widerspricht sich aber leider etwas ;)

1. Vermutung: deine Festplatte hat bereits Lesefehler.

Die Überprüfung derselben mit Windows-Bordmitteln hast du schon gemacht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter.
Danke für Deine prompte Antwort.
Meine Festplatte ist ca. 3 Mon. alt. Das mit dem Lesefehler kommt auch nicht immer. Ich habe auch 2x bemerkt, das die Festplatte im Bios garnicht angezeigt wurde. Wie kann ich die Festplatte denn überprüfen?
Gruß
Günni

start/Ausführen/cmd (eingeben)
dann chkdsk /f (Enter)
 

 

Zitat
Meine Festplatte ist ca. 3 Mon. alt.

Da hast du wohl ein "Montags-Produkt" erwischt!

Mach nicht lange herum:

Wenn du eigene Bedienung / Softwarefehler zu 100% ausschließen kannst:

Ab damit zum Händler-> Garantie-> Umtausch!!

NICHT selber fummeln!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Bemühungen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag-Abend.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter.
Ich muss noch mal stören. Habe meine Festplatte mit HD Tune überprüft. Kann keine Fehler feststellen. Habe 2 Screenshot gemacht, weiss aber nicht wie ich die einfügen kann. Vielleicht interessiert es, ansonsten einen schönen Abend.
Gruß
Günni

Überprüfe mal alle Kabel / Stecker / Module im Rechner auf absolut festen Sitz.

Auch kontrollieren, ob kein Kabel geknickt ist oder am Lüfter etc. streift oder vibriert;) 


« PC-ZusammenstellungWindows XP: Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...