Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiede Prozessortypen

Hallo,

ich habe schon gegoogelt, allerdings fällt es mir schwer das alles zu verstehen. Kann mir jemand mit einfachen Worten kurz erlären was grob der Unterschied zwischen AMD Athlon, Turion, Sempron und Phenom ist?

Danke im Voraus.

 



Antworten zu Unterschiede Prozessortypen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind verschieden Prozessorfamilien. Jede hat ihre eigenen Architekturen und minimalen/maximalen Taktraten/Chachegrößen.
Da es nur Namen sind, findet man so gut wie jede Familie über mehrere Sockel verteilt.
Für genauere Infos entweder Wikipedia nutzen, oder bei bestimmten Fragen, stehen wir ja auch zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mir ein Netbook kaufen, mit dem ich auch unterwegs mittels UTMS ins Web kann. Die Akkulebensdauer sollte anständig sein. Spielen tue ich nicht damit. Welcher Prozessor wäre ratsam? Lieber AMD oder Intel? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lässt sich schon höchstens zwischen zwei Modellen unterscheiden, wobei Netbooks mit AMD CPU ja etwas rar gesäht sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts das nicht??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn der Unterscheid zwischen Intel Atom N450 und 270?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N450:

1,66 GHz - 512 KB L2 Cache - 1 Kern + HT - 7 Watt TDP

N270:

1,60 GHz - 512 KB L2 Cache - 1 Kern + HT - 2,5 Watt TDP


« Netzteil überspanntGehäuselüfter - Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...